Quatsch mit Soße-RPG über Pferde, uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lyssa ist mal wieder anders und speziell

2 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah So Aug 04, 2019 11:47 am

Lyssa

Der Abend lief noch recht entspannt ab und wir verbrachten einen netten ersten Abend mit den Schülern. Recht spät verließen wir dann den See und wanderten zurück zum Hof. Dort gingen dann alle Schlafen.

Am nächsten Morgen hieß es trotz allem früh aufstehen. Immerhin wollten die Pferde versorgt werden. Zum Abäppeln erschienen allerdings nur sehr wenige. Da mussten Ginger und ich wohl beim Mittagessen nochmal ein Machtwort sprechen. Einzig und allein Sylvano und Sarantha erschienen von den Neuen zum Abäppeln. Cana und Aava waren selbstverständlich auch da. Als alle Boxen und Aktivställe abgeäppelt waren ging es los. Ich zeigte Sylvano, leider erst nach mehrmaligen Nachfragen, weil ich vergaß dass er den Achal nicht kennen konnte, sein Pferd und ging dann zum Platz wo ich einen kleinen Parcours aufbaute mit Kegeln und Gassen um den Schülern und Pferden in der ersten Stunde einen Sinn zu geben. Kurz darauf erschien auch schon Sarantha mit Cassiopeia. Ich grüßte die Schülerin und wies sie an ihre Stute schon einmal ein wenig warmzuführen. Dasselbe sage ich auch Sylvano als er kurz darauf kommt. Somit fehlten nur noch Cana und Ashley. Natalia war ja bis jetzt nicht aufgetaucht.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3323
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah So Aug 04, 2019 9:39 pm

Lyssa Krystandsy

Cana hatte bereits Verspätung angekündigt und kam erst eine viertel Stunde zu spät mit Pumpkin. Dieser war inzwischen sauber und Cana entschuldigte sich. Ich winkte nur mit einer Geste ab und sagte zu ihr:,, Mach ruhig beim Warmführen schon was im Parcours"
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3323
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Mo Aug 05, 2019 8:52 pm

Lyssa

Ich beobachtete Cana und Sylvano. Beide gaben sich große Mühe. Als Cana mit den Hinter-und Vorhandwendungen anfing, stockte es erst etwas, wurde dann aber deutlich besser. ,,Und jetzt nehm beim weiteren Training immer mehr von deiner Hilfe weg. Er kann das auch, wenn du nur auf seine Kruppe zeigst oder auf seine Schulter und wenn du dran bleibst auch wenn du seine Kruppe nur ansiehst", riet ich der Finnin. ,, Sylvano, mach gerne mehr Übergänge. Wenige Schritte Trab, dann wieder Schritt und wieder Trab und für den Trab brauchst du auch nicht nebenher joggen. Das kann er auch wenn du normal nebenherläufst", riet ich dem Jungen. Ich beobachtete alle noch einmal ein paar Minuten, ehe ich das Ende der Stunde einläutete. ,, So, ihr habt euch alle gut geschlagen. Heute belassen wir es dabei. Führt die Pferde noch eine Runde zum Cooldown. Es ist 5 vor 9, also die Zeit habt ihr. Es geht morgen weiter. Es wäre gut, wenn ihr danach noch eben beim Abbauen helft", rief ich in die Runde.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3323
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Mo Aug 05, 2019 9:52 pm

Lyssa

Cana nahm sich sofort einen Kegel und führte Pumpkin noch ein wenig. Dann fragte sie mich, ob sie den Wallach(?) in der Dressurstunde reiten dürfe. Ich betrachtete das Pferd kurz. Pumpkin war nun länger weniger bewegt worden, was man seiner Figur durchaus ansah. ,, Ich denke das kannst du durchaus machen.", sagte ich schließlich und räumte die letzten Gassen auf. Ich blickte in die Runde und hatte freie Bahn. Ich beschloss die Pause zu nutzen Universe, nachdem wir nun lange Zeit bei der Dressur geblieben waren mal wieder den Vielseitigkeitsplatz unsicher zu machen. Ich lief zum Aktivstall, wo natürlich gleich alle meine Jungs kamen. Ich war umzingelt von Dyre, Yoldas, Univverse und Aleix. Alle vier schnupperten freundlich an mir und brummelten mich an. Ich lächelte und streichelte jeden meiner Jungs zärtlich. AUch Velvets Drumhengst mischte sich nun ein. Auch er bekam seine Streicheleinheit. Dann halfterte ich den Araberhengst Universe auf und führte ihn durch die Schleuse zum Putzplatz, wo ich ihn schnell putzte und dann auch schon sattelte. Natürlich nicht ohne den eitlen Hengst immer wieder dafür zu loben, wie toll er doch still stehen konnte. Reitsachen hatte ich eh den ganzen Tag schon an, so dass ich aufstieg, eine Runde zum Warmmachen um den Hof Patrouille ritt und dann auf den Vielseitigkeitsplatz ritt. Dort trabte ich erstmal ein wenig auf beiden Händen und machte den Hengst mit Lektionen locker. Wir tanzten über den grünen Rasen. Als sich alles spielend leicht anfühlte, gab ich die Galopphilfe. Unter mir ein freudiger Buckler, den ich locker saß, da ich das schon kannte und dann ein ordentlicher, motivierter durchgesprungener Galopp. So ritten wir die ersten Wasserhindernisse und dann einen kleinen Parcours von etwa 10 Minuten.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3323
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Mo Aug 12, 2019 8:43 pm

Lyssa

Nach dem Parcours war es leider auch schon Zeit abzureiten und den Araber weg zubringen. Ich hatte gleich Dressurstunde für Cana, Belana, Helena und einen Noah. Cana kannte ich natürlich schon, aber der Rest war mir nicht ganz bekannt. Ich ließ den Araber einige Schrittrunden über den Platz gehen und schaute kurz auf mein Handy. Ginger hatte meinen Transporter um eins der Pferde von den Schülern in die Klinik zu bringen und Naeomy war für diese Stunde entschuldigt. Mir sollte es recht sein. So müsste ich mich erst morgen näher mit dem Mädchen befassen. Als der Araber trocken war, sprang ich ab und kuschelte noch kurz mit dem Vollblut. Vor der Schleuse sattelte ich den Hengst ab und befreite ihn auch vom Zaumzeug. Mit einem freundlichen Klaps entließ ich den Hengst in den Aktivstall und brachte dann die Sachen weg. Ich sah kurz auf die Uhr als ich am Platz war, auf welchem schon zwei Mädchen ritten. Eine in glitzerndem Outfit und daneben Cana mit ihrem Gipsarm. ,, Hallo, ihr seit dann wohl die ersten. Reitet noch ein wenig warm. Gerne auch schon Schritt-Stand-Übergänge, Seitengänge und ähnliches einbauen. Was euch gerade so einfällt und was ihr meint was euren Pferden gut tut und das wichtigste mit möglichst wenig Zügel", erklärte ich sie den beiden Mädchen. Was den Zügel anging hatte Cana eh nicht die große Wahl mit ihrem Arm.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3323
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah So Aug 18, 2019 1:56 pm

Lyssa

Als Belana zwischendurch meinte die Bahnregeln zu missachten, rief ich energisch:,, Müssen wir die Bahnregeln nochmal üben, Belana?" Dieses Jahr würde ich mir Mühe geben mich direkt durchzusetzen um respektiert zu werden. Immerhin wollte ich nicht wie letztes Jahr von dem Chaostrio untergebuttert werden. ,, Nein musst du nicht, aber ich würde es begrüßen, wenn du wenigstens zuguckst. Du kann man meistens auch gut was bei lernen. Sag aber deinem Trainer Bescheid mit der Info, dass ich das gesagt habe", meinte ich und sah mir kurz ihren Sitz an. ,, Setz dich weiter in den Schwerpunkt. Du sitzt eine Hand weit davor. Rücken gerade, auf deinen Sitzbeinhöckern sitzen, dann läuft das auch über Gewicht besser", korrigierte ich Cana. ,, Das GLeiche gilt für dich Belana", sagte ich nach einem kurzen Blick zu ihr. Mein Blick blieb auf der hochnäsigen Reiterin haften. Ich war gespannt wie sie die Kritik annahm.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3323
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Mo Aug 19, 2019 8:52 pm

Lyssa

Die junge Dame nahm die Kritik nur mit einem Schnauben und einer winzigen Korrektur an. ,,Rücken gerade, aber ansonsten sieht das gut aus. Dann kommst du automatisch mehr vom Zügel weg", meinte ich zu Belana. Cana hingegen nahm die Kritik sofort ohne Umschweife an und ihr Sitz erinnerte wieder mehr an den sonst annährend perfekten Sitz der Skandinavierin. Ich war gespannt ob sie es wagte auch Lektionen auszuprobieren.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3323
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Di Aug 20, 2019 7:40 pm

Lyssa

Ich beobachtete die beiden Mädchen. Cana ritt deutlich zurückhaltender, als man es von ihr gewohnt war. Das hochnäsige Mädchen ritt ohne Rücksicht auf Verluste. Kurz bevor Cana fast umgeritten wurde, teilte ich die Halle mit Pylonen. ,,Eine Seite gehört Cana, die andere Belana. Die Pylonenlinie wird nicht überschritten", wies ich die Mädchen an, um Cana zumindest die Chance zu geben etwas freier zu reiten.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3323
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Mi Aug 21, 2019 8:56 pm

Lyssa

Tatsächlich schien Belana sich an die Pylonenreihe zu halten. Cana ritt auch gleich viel freier. Versammlungen und löste diese auf. ,, Probier in den Versammlungen die Versammlung mehr über deine Körperspannung zu halten und weniger über den Zügel", wies ich die Skandinavierin an. ,, Belana, du lässt deinen Zügel etwas lockerer. Reite mehr über den Sitz", wies ich die Dame an.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3323
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Mi Aug 21, 2019 9:43 pm

Lyssa

Als das Mädchen sich dem doch widersetzte, baute ich mich empört auf. ,, Du parierst sofort durch und gibst mir dein Pferd", rief ich dem Mädchen wütend zu. Ich würde das Pferd für sie trocken führen, aber wer sich so aufführte hatte nichts in meiner Stunde verloren. Das Mädchen war so dreist. Wahrscheinlich war ich deutlich lauter gewesen, als geplant und ich hoffte ich hatte die anderen beim Unterricht nicht gestört.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3323
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Yaka Mi Aug 21, 2019 10:14 pm

https://medizin-und-technik.industrie.de/allgemein/titanschaeume-ersetzen-kuenftig-verletzte-knochen/
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3185
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Do Aug 29, 2019 5:55 pm

Lyssa

Ich nickte Luzy nur zu. Ich war noch ziemlich konzentriert bei der Stunde und wollte sie auch nicht weiter aufhalten. Währenddessen kam Belana mit dem Wunsch an, ein anderes Pferd zu für die Vielseitigkeit zu bekommen. Kurz wägte ich ab ihr einen von meinen Spinnern zu geben, einfach um sie ein wenig von ihrem hohen Ross herunterzuholen. Ich seufzte nachdem ich kurz mit dem Gedanken spielte sie einfach mit Animation Girl springen zu lassen, welche durchaus auch mit mir ein paar kleine Geländesprünge gegangen war. ,, Nimm ausnahmsweise Noor, aber unterschätz sie nicht", meinte ich nur beiläufig, während ich die Pylonen aufbaute. Mein Erfolg war nur von kurzer Dauer, als die junge Dame ohne Rücksicht auf Verluste um die Bahn galoppierte. Ich hasste diese Schülerin. So kam ich einfach nicht weiter. Wie konnte man ein Pferd in der Dressur so verheizen? ,, Bist du dann fertig mit Rennen und fängst dann wieder mit der Dressur an beziehungsweise steigst ab um anderen Reitern nicht im Weh zu stehen", fragte ich gelangweilt und hoffte, dass es klappte.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3323
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Fr Okt 11, 2019 8:01 pm

Lyssa

Nachdem ich die nächste Stunde deutlich entspannter durch mangelnde Belana. Ich schickte meine Schüler weg und begab mich in Richtung der Aktivställe. Ich überlegte kurz und beschloss dann mir Kolga zu nehmen. Sie half mir mich zu lösen. Ich rief und sofort standne sowohl Simsalabam als auch Kolga parat. Früher standen an genau der gleichen Stelle Magni und Kojlka. Ich seufzte kurz und sah dann in ihren Töchtern die Gegenwart. Ich streichelte beide Damen eben und hielt der Islandstute dann ihr Halfter hin. Begeistert schlüpfte die bunte Isidame hinein. Beim Herausführen sah sie einmal kurz mit erhobenem Kopf zu Simsala, welche mit einem beleidigten Wiehern reagierte. ,, Du bist später auch dran!", rief ich der Stute belustigt zu. Am Putzplatz stellte ich die Stute kurz ab und beschloss nur den Halsring zu holen. Ich ging mit der Stute in die Halle. Dort nahm ich ihr das Halfter ab und schwang mich auf den gefleckten Rücken. Ich ließ einfach los und trabte sie an. Sie lief auf dem Aktivpaddock genug und brauchte nicht warm zu werden. Als ich nach einiger Zeit angaloppierte klingelte das Handy. Ich wurde aus meiner Schwerelosigkeit geholt und parierte in den Schritt. Am Telefon war Ginger. ,, Hi, was ist los?", fragte ich.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3323
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Yaka Sa Okt 12, 2019 1:35 pm

Ginger Cecily Johnson || 12 Uhr || Klinik || alleine (Sylvano)

Sie konnte das Gespräch mit Kim nicht beenden, weil ihr Handy plötzlich anfing zu klingeln. Ginger schaute nach, wer es war, jedoch war es keine ihr bekannte Nummer, weshalb sie den Anruf ablehnte, um der Angestellten der Klinik wiederzuzuhören. Doch wer auch immer das war, war ganz schön hartnäckig, denn kurz darauf klingelte ihr Handy schon wieder, erneut die unbekannte Nummer. Genervt runzelte sie die Stirn und entschuldigte sich kurz. Vielleicht war es ja einer der Schüler? Sie hatte noch keine Zeit gehabt deren Handynummern abzuspeichern.
Cecy nahm den Anruf diesesmal an und - ohne, dass sie etwas sagen konnte oder begrüßte wurde - durfte sie sich von einem Mann mit russischen Akzent erstmal anschreien lassen. Weil es ihr zu laut war und sie selber den Mann nicht unterbrochen bekam, um ihn zu beruhigen - immerhin wusste sie nicht mal wer er war -, hielt sie das Handy ein paar Zentimeter von ihrem Ohr entfernt. Und auch so verstand sie ihn noch deutlich genug.
Er sprach irgendwas davon, dass es unerhört sei, dass man seiner Tochter ein unerfahrenes Geländespringpferd an die Hand gab, das auch noch extremst unausgeglichen bis hin zu gemeingefährlich wäre und das der Lehrer absolut inkompetent wäre. Völlig überrollt von der Situation konnte sie nichts machen als einfach nur zu hören und ihre eigene Wut steigen zu lassen. Als es ihr schließlich zu viel wurde, atmete sie einmal tief ein und aus und meinte dann laut und eindringlich:" Jetzt machen Sie mal halblang! Sie rufen mich an und versuchen mir zu erzählen, dass meine Pferde gemeingefährlich und meine angestellten Reitlehrer inkompeten wären, ohne mir zu sagen, um wen es sich handelt, wer sie sind und den Sachverhalt zu erläutern. Also verbiete ich diesen Ton mir gegenüber! Erklären Sie mir Ihr anliegen und ich werde dem nachgehen."
Es stellte sich heraus, dass sie gerade mit Belanas Vater sprach, dass sie ein Pferd als Ersatz für ihre Stute und das Schulpferd ein anderes Schulpferd für die Vielseitigkeitsstunde bekommen hatte - wobei Herr Solowjow auch nochmal anmerkte, dass seine Tochter eigentlich kein Geländespringen mehr reiten durfte, weshalb er nicht verstand, dass sie es im Plan hatte - und von diesem gefallen wäre. Doch er wusste nicht mehr, wie das Pferd hieß. Ginger versprach ihm, dass sie sich um den Vorfall kümmern würde.

Als wäre dieser Tag nicht schon stressig genug, lagen ihre Nerven für den heutigen Tag nun vollkommen blank. Aber sie würde jetzt Lyssa anrufen, die auch sofort ranging. "Ich durfte mich gerade ne Viertelstunde von Belanas Vater anbrüllen lassen, bevor ich zurückgemotzt habe, um zu erfahren, wer da überhaupt am Telefon ist und zu erfahren, was passiert ist. Er meinte, dass das Mädel vorhin in Lazaros VS-Stunde vom Pferd gefallen ist, dass das Pferd gemeingefährlich und Lazaro inkompetent wäre. Aber das Pferd wäre nicht ihr eigentlich Schulpferd gewesen und eigentlich dürfte Belana auch nicht mehr Geländespringen trainieren. Also letzteres geht eindeutig auf meine Kappe, allerdings hat das Mädchen auch nichts gesagt. Eine von uns sollte später mal mit ihr darüber reden. Aber jetzt erzähl mal, was mit ihr vorgefallen ist. Egal, ob bei dir oder bei Lazaro in der Stunde. Wen hast du ihr denn gegeben?"
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3185
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Sa Okt 12, 2019 1:48 pm

Lyssa

,, Der ist also genauso wie seine Tochter? Dann weiß ich ja woher sie das hat. Ich habe ihr Noor erlaubt ausnahmsweise zu nehmen. Sie war einfach unmöglich in der Dressurstunde, aber soweit ich weiß war das bei Lazaro. Was ich mir habe sagen lassen, dass sie mit Noor einen Sprung angeritten ist den Lazaro ihr eigentlich verboten hatte und in Folge dessen geflogen ist. Noor hat sie dann wohl auch nur noch ihrem Butler in die Hand gedrückt und den Platz selber ohne Kommentar verlassen, aber so leid es mir tut. Ich werde nicht mit ihr reden. Ich habe sie nicht mal in der Dressurstunde mit Cana und ihr gebändigt bekommen. Wie sieht es bei euch aus?", fragte ich zurück und kraulte Kolga kurz, welche schnaubte und antrabte. Ich ließ sie. Sitzen konnte ich sie auch telefonierend im Trab und sie würde keinen Blödsinn machen, das wusste ich.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3323
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Yaka Sa Okt 12, 2019 2:10 pm

Ginger Cecily Johnson || 12 Uhr || Klinik || alleine (Sylvano)

"Ich wollte mit ihr auch nicht direkt über den Unfall sprechen, sondern eher, wieso sie nicht gemeldet hat, dass sie eigentlich keine VS reitet und daher ein Fehler im Stundenplan ist. Dann hätte das ganze vermieden werden können, weil der ist ja quasi aus meinem Mist gewachsen. Da können weder du, Lazaro oder Noor was für. Wir sollten nur Narius bitten, ob er sich heute nochmal auf sie für paar Minuten draufsetzen kann, wenn er Zeit findet, um zu gucken, wie viel Schrecken Noor davon getragen hat. Nicht, dass sie jetzt jedes Mal auf dem VS-Platz durchgeht. Mit dem Vater werde ich später nochmal telefonieren, nachdem ich auch nochmal mit Lazaro gepsprochen habe, vielleicht kann er mir noch nähere Details geben. Für mich klingt es allerdings nur logisch, dass das Mädel die Tatsachen ein wenig verdreht, um als armes Opfer darzustehen und euch die Schuld zuzuschieben. Nachdem ich das mit ihrem Vater geklärt habe, werden wir das dann einfach so stehen lassen. Sie hat sich offensichtlich nicht schwer verletzt und ich bin der Meinung, dass sie daraus hoffentlich eine Lehre zieht, vorallem, wenn ihr Vater sie zurückruft und sie den Ärger von ihm bekommt. Nachdem er sich nämlch beruhigt hatte und ich mit ihm normal sprechen konnte, hat er nämlich durchblicken lassen, dass sie fetten Ärger von ihm bekommt, wenn sich herausstellen sollte, dass sie gelogen hat." Ginger machte eine kurze Pause und schaute in Richtung der Aufwachboxen, vor denen Sylvano stand. "Demon wurde operiert und hat sie scheinbar gut überstanden. Er befindet sich gerade in den Aufwachboxen. Sylvano ist bei ihm und Kim hat gerade versucht ihm die üblichen Anweisungen nach einer Kolikop zu erklären, doch em ist zu sehr auf das Pony fixiert, um etwas mitzubekommen. Also hat sie mit mir gerade den Großteil geklärt. Bis der Anruf halt dazwischen gefunkt hat. Wenn wir Glück haben, sind wir bald schon wieder zurück."
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3185
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Sa Okt 12, 2019 2:19 pm

Lyssa

,, Ich hoffe du bist erfolgreicher als ich. Ich habe sie nicht mal dazu bekommen sich an die Bahnregeln zu halten geschweige denn in einer Hälfte zu bleiben, damit auch Cana ordentlich arbeiten konnte. Hoffentlich nimmt sie sich wenigstens von ihrem Vater was an. Aber das Narius sich da nochmal drauf setzt klingt nach einer sehr guten Idee. Noor ist doch etwas sensibler und ihr würde ich eh nie die Schuld zu schieben.", erwiderte ich ernst. ,, Das klingt doch schon mal recht positiv. Ich drück die Daumen", erwiderte ich.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3323
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Yaka Sa Okt 12, 2019 2:50 pm

Ginger Cecily Johnson || 12 Uhr || Klinik || alleine (Sylvano)

"Ich glaube dieses Jahr müssen wir öfters mal jemanden auf absolute Sturköpfe setzen, damit sie ihre Schulpferde zuschätzen lernen.", schmunzelte sie, was man auch deutlich heraushören konnte. "Sagst du ihm bescheid? Ich meine zwar, dass er sie heute morgen schon einmal geritten ist, aber Noor ist ja ein sehr energievolles Pferd, da werden ihr der Beritt von heute morgen, die kleine VS-Stunde mit Belana und später nochmal die paar Minuten ihr nicht schaden." Kurz darauf beendete sie auch schon den Anruf und kehrte zu Sylvano und Kim zurück. "Ok Syl. Ich weiß nicht, wie viel du vorhin mitbekommen hast, aber Demon wird noch ein paar Tage hier bleiben müssen und dann nur mit leichtem Training und leichter Fütterung wieder starten dürfen. Wenn du willst, dann musst du den heutigen Tag nicht mehr am Unterricht teilnehmen. Ich fände es allerdings gut, wenn du später mal unseren Daybreaker Probereiten könntest. Während Demon noch ein wenig hier bleiben muss, kannst du dann ihn reiten, allerdings ist er gut 10 cm kleiner als er, weshalb wir wegen deiner Größe schauen müssen. Und, so Leid es mir tut, aber wir müssen bald auch wieder losfahren, du kannst aber immer jemanden bitten, dich die nächsten Tage hier hin zu fahren, wenn der Unterricht aus ist. Aber jetzt sollte er erstmal Ruhe haben, damit er sich von der OP und allem erholen kann."
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3185
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Sa Okt 12, 2019 6:15 pm

Lyssa

,, Defintiv. Da habe ich ein paar im Angebot. Danach werden sie sich freuen was für Lämmchen die haben", erwiderte ich nur grinsend. ,, Mache ich, aber erstmal sitze ich gerade auf Kolga. Ich sag ihm beim Mittag essen Bescheid", sagte ich worauf wir dann auflegten. Ich begann Kolga in den Tölt zu legen und mit Seitengängen zu gymnastizieren. Irgendwann schwebten wir in ordentlicher Aufrichtung im Tölt durch die Halle.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3323
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Fr Okt 18, 2019 8:55 pm

Lyssa

Als die Stunden wieder anfingen brachte ich meine Islandstute wieder in den Aktivstall. Zufrieden trottete die Stute davon, während Simsala bei mir ankam und ihre Aufmerksamkeit wollte. Ich sah auf die Uhr. Die nächsten Stunden endeten gerade, während ich los musste. Ich rief Oury, welcher wie alle unsere Hunde eher auf dem Gelände herumlief, wenn er nicht bei mir sein konnte. Ich öffnete die Beifahrertür meines Trucks und ließ den eleganten Hund hochspringen, was der Hund sogleich tat, in seiner unnachahmlichen Eleganz. Danach schloss ich die Tür und sprang auf der Fahrerseite in den Wagen. Ich steckte den Schlüssel in das Zündschloss und startete den Truck, welcher laut brummend zum Leben erwachte. Langsam fuhr ich vom Hof und lenkte den Truck Richtung Flughafen. Der Hund, welcher sich auf dem Beifahrersitz zusammenrollte und ich fuhren eine der endlos langen, endlos geraden Routes der vereinigten Staaten entlang.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3323
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Sa Okt 19, 2019 2:02 pm

Lyssa

Irgendwann kamen wir am Flughafen an. Routiniert fuhr ich den riesigen Horsetruck in den Bereich, wo ich die Pferde in Empfang nehmen musste. Kurz musste ich schmunzeln bei dem Gedanken daran, wie ich das erste Mal mit Kojlka und Magni in Amerika angekommen war. Ich war fertig mit den Nerven und wurde gleich von allen in Empfang genommen. Zusätzlich wusste zu dem Zeitpunkt noch niemand von uns wo man Pferde am Flughafen abholte. Inzwischen kannte das Flughafenpersonal mich aber, so dass ich begrüßt wurde, mir die Boxennummer genannt wurde, ich unterschrieb und dann bereits die Pferde einladen konnte. Beide Finnpferde waren mir als nicht gerade einfach angekündigt worden, so dass ich als sich das bewahrheitete einige Minuten brauchte, aber letztendlich hatte ich mit einigen Diskussionen beide Pferde verladen. In dem geräumigen LKW würden sie nun noch eine dreiviertel Stunde ausharren müssen ehe wir zur Hälfte der Mittagspause auf der Ranch ankommen würden. Der Azawakh hatte ruhig im LKW gelegen und begrüßte meine Rückkehr mit einem Nasenstupser meiner Hand. Erneut erweckte ich den LKW brummend zum Leben und trat die Rückfahrt an. Pünktlich fuhren wir auf die Ranch. Kurioserweise schienen alle sich gerade erst zum Essen hinzusetzen. Ich stoppte den LKW mitten auf dem Hof mit genug Platz, wenn Ginger mit dem Kleintransporter zurückkehren sollte und ging mit Oury zur Terasse. Die Pferde hatten im LKW genug Komfort um dort auch einige Minuten länger drin zu bleiben. ,, Was ist den hier los? Ihr seid ja völlig aus dem Zeitplan?", fragte ich verwundert in die Runde.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3323
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Sa Okt 19, 2019 8:19 pm

Lyssa
Ich grübelte kurz, wenn Dennis sich an sowas nicht hielt musste es schon wichtig sein. Die Schülerin würde gewiss Naeomy sein. Wer anders brauchte hier keine besondere Essenbehandlung. Dann waren die beiden Neuankömmlinge also auch da. ,, Da? Zwei ebenfalls etwas komplizierte Pferde. Vielleicht mögen du und Aava da mal eben bei helfen", bat ich die beiden Zwillingsschwestern mit einem frechen Leuchten in den Augen. Während ich das sagte drehte ich mich bereits um zum Truck und öffnete die von der Terasse abgewandte Rückklappe des Transporters. Dann wartete ich an der Klappe und sah zurück zur Terasse, ob Cana und Aava kamen.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3323
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Sa Okt 19, 2019 10:07 pm

Lyssa
Endlich ging es an die große Ausreitrunde. Die ersten Tage waren die ersten Stunden mit einigen Turbulenzen abgelaufen, wie es sich für die ersten Tage gehörte. Ich hatte beschlossen diesen Ritt mit Simsala zu absolvieren. Die Stute war verlässlich und durch ihren Tölt hatte ich zudem einen Bequemlichkeitsbonus. Zeitgleich mit den anderen Rittführern war ich soweit. ,,Ist meine Gruppe auch soweit?", fragte ich in die Runde.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3323
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Sa Okt 19, 2019 11:26 pm

Lyssa

Ich nutzte die verbleibende Zeit und stellte mich zu Dennis. ,, Na, freust du dich mal wieder aufs Pferd zu kommen und nicht nur hinter deinen kleinen Kerl?", zog ich meinen Freund auf, welcher es seit jeher bevorzugte auf dem Boden zu bleiben oder hinter dem Pferd. Zwar waren wir damals zusammen ausgeritten, aber das das Reiten nicht seine Lieblignsbeschäftigung war wusste ich. Etwas entfernt stand Naeomy mit ihrer Stute und suchte scheinbar jemanden.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3323
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Sa Okt 19, 2019 11:43 pm

Lyssa

,, Na dann, besteht ja Hoffnung. Immerhin kannst du jetzt auch Tölten", meinte ich grinsend und musste bei dem Gedanken an seine Faszination als ich Koljka ihm damals vortölten musste. ,, Naja, sie muss auch lernen sich mit anderen Pferden auseinanderzusetzen und die Schulis sind alle restlos verteilt. Das einzige was ich eventuell machen könnte ist ihr Simsala anbieten für den Anfang, aber irgendwann muss sie sich auch mit ihm auseinandersetzen und das sollte möglichst bald sein", meinte ich zögerlich. Ich wusste wie sehr Dennis dem Mädchen half. Er konnte einfach um einiges besser zuhören und das richtige sagen als ich. Sonst wäre er schließlich nicht seit Jahren nun mein Freund. Bei der Erwähnung ihres Namens sah die Stute mich von unten aus an. Inzwischen war die doch recht temperamentvolle Stute bei neuen Reitern recht vorsichtig.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3323
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 2 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten