Quatsch mit Soße-RPG über Pferde, uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lyssa ist mal wieder anders und speziell

2 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 3 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah So Okt 20, 2019 12:16 am

Lyssa

,, Glaube mir die nervt mich auch, aber der werden wir mit Sicherheit kein anderes Pferd geben. Dann tanzt sie uns nur noch auf der Nase herum, weil sie der Meinung ist, wenn ich lange genug meckere, dann wird es mir schon passend gemacht und ich komme mit ihr leider eher schlecht als recht zurecht in meiner Stunde. Das muss nicht noch gesteigert werden", erwiderte ich leicht frustriert. Immer wieder sorgte dieses Mädchen für Ärger. ,, Das weiß ich, aber siehst du nicht irgendwie eine Möglichkeit ihr nahezubringen, das Hengste nicht so verkehrt sind? Ich meine, Dyre ist auch ein Hengst und genauso ein Lamm wie Lordi. Bei Stuten könnte man sich auch weigern, weil sie sind launisch. Aber guck dir Vels Mädels an und ja, ich weiß das du das weißt", schloss ich mit einem kleinen Schmunzeln.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3293
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 3 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah So Okt 20, 2019 11:56 am

Lyssa

,, Das ist mir klar, wie gesagt. Das einzige was ich ihr anbieten kann ist wie gesagt, dass sie Simsala vorläufig nehmen kann. Sie ist schon recht weit und kann ihr viel beibringen, aber sie sollte sich vielleicht wenigstens in der Bodenarbeit mit ihm auseinandersetzen. Wenn ihr das mehr Sicherheit gibt, dann arbeite ich auch gerne anfangs alleine mit ihr und ihm. Ich weiß es doch. Das sollte natürlich möglichst nicht passieren. Schau einfach was du hinkriegst ohne dass das passiert. Das würde mir sehr helfen. Ich glaube wenn das jemand schafft dann du", erwiderte ich.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3293
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 3 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah So Okt 20, 2019 12:21 pm

Lyssa

,, Ja, ich weiß. Soweit ich weiß dürfte das gehen, das sie mit jemandem tauscht. Die Gruppen laufen ja parallel zueinander. Wenn sie damit einverstanden ist sehr gerne und ansonsten würde ich mir auch nach den Stunden gerne noch Zeit nehmen und alleine mit ihr arbeiten wenn ihr das lieber ist", erwiderte ich Dennis. Simsala war nach wie vor aufgeregt am Trippeln
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3293
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 3 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah So Okt 20, 2019 12:52 pm

Lyssa

Simsala ignorierte den Hengst neben sich. Sie war eher damit beschäftigt los zu wollen. Sie liebte Ausritte auf jeden Fall. Irgendwann gab der Hengst auf. ,, Mach das. Ich möchte einfach, dass sie selber Selbstvertrauen gewinnt trotz ihrer Krankheiten. Das stimmt allerdings. Ach, Lego ist doch fast komplizierter als Lordi", meinte ich grinsend, als der Hengst gerade mit seinen Spielerein aufhörte.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3293
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 3 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah So Okt 20, 2019 9:11 pm

Lyssa

,, Da muss ich Dennis zustimmen. Narius, lass sie hier. Bei fremden Pferden nimmt man Hunde allgemein nicht mit und gerade noch unerzogene Welpen nicht. Außerdem hast du dich auf die Schüler zu konzentrieren", befahl ich mal ausnahmsweise. Das es Naeomy dazu nicht sonderlich gut tun würde sich darum Gedanken machen zu müssen sah ich auch. ,, Und Naeomy, sollte etwas sein wende dich an Dennis. Im absoluten Notfall reitet Narius alleine mit den anderen weiter. Du brauchst es so auch nur Dennis zu sagen", sagte ich dem Mädchen besorgt. Wenn sie vor jemandem anders Dennis darauf ansprach musste es ihr schon echt mies gehen. Das sie sich nur im absoluten Notfall mit ihrem Wohlbefinden ihre Krankheit betreffend vor anderen offenbarte hatte ich auch mittlerweile verstanden und auch in meinen Stunden mit ihr mitbekommen.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3293
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 3 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah So Okt 20, 2019 9:41 pm

Lyssa

Kurz wägte ich ab ihm zu sagen, dass er dann wohl das alleine bleiben noch mit ihr üben müsste und das das nicht besser werden würde ohne Training. Verwarf das aber schnell und wollte dann einwerfen, dass er seine Hündin ja sowohl in eine der leeren Hallen als auch in eine der Pferdeboxen packen könnte, da war der Bereiter aber auch schon weg. Ein wenig verärgert beobachtete ich seinen Umgang mit dem Pferd. Wollte er ernsthaft mit einem solchen Pferd die Gruppe anführen? Wie wollte er im Notfall eingreifen und vor allem gefiel mir sein Schimpfen gar nicht. Das brachte auch keine Ruhe ins Pferd. Als er wieder da war sagte ich dennoch:,, Du hättest sie auch in eine Box oder eine der Hallen bringen können, aber einen noch nicht erzogenen Hund am Pferd mitzunehmen während man eine Gruppe führen soll ist genauso verantwortungslos wie ein Pferd mitzunehmen, welches sich aufspielt, während man anderen Gelände näherbringen soll und teilweise auch noch auf die Reiter aufpassen muss", sagte ich leicht angesäuert. So viel Logik sollte auch ein Bereiter besitzen.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3293
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 3 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Mo Okt 21, 2019 9:06 pm

Lyssa

Dann hoffte ich mal, dass er nicht direkt zu Beginn des Ausritts sein Pferd abstellen musste, weil itgendwas war. Ansonsten hätte Narius ein Problem.>In erster Linie mit dem Geschehen und seinem Pferd und danach mit mir, wenn irgendwas mit Folgen geschah. Kurz darauf ritt auch Dennis Gruppe los. Ich sah ihnen kurz hinterher ehe ich meine Gruppe rief um ebenfalls Richtung der alten Johnson Ranch zu starten. Simsala stand angespannt unter mir, als sie merkte, dass es losgehen sollte.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3293
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 3 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Di Okt 22, 2019 7:38 am

Lyssa

Direkt hinter mir reihte sich der ,,gesunde" Zwilling der Norddeutschen mit seiner Gangstute ein. Die Stute wirkte schon recht hibbelig. Dann kam Deryah mit ihrem Pferd. Sie sah mich entschuldigend an, was ich einfach mit einer beschwichtigenden Handgeste abtat. Immerhin hatte ich auch getrödelt. Die Scheckstute unter mir entspannte sich augenblicklich als ich anritt. ,, Es gelten die gleichen Regeln wie überall beim Ausritt. Ihr bleibt hinter mir, sobald irgendwas ist wird mir Bescheid gesagt. Sofern die Wege breit genug sind dürft ihr auch nebeneinander reiten", erklärte ich von Simsala aus. Die Stute schritt energisch weiter. Sie wusste, dass sie sich in solchen Momenten nicht von meinen nicht stimmigen Gewichtshilfen irritieren lassen sollte sondern wie im Showriding einfach weiterlaufen sollte. Da ich die Stute von Beginn an kannte, wusste ich dass ich ihr Vertrauen konnte. Dann kamen wir an der Ranch an. ,, Hier dürft ihr ebenfalls langreiten. Nicht übertrieben und immer im Schritt, aber es ist euch erlaubt. Das hier ist die Ranch auf der Ginger aufgewachsen ist und auch heute noch ihrer Familie gehört. Unsere Cuttingreiter helfen hier beim Viehtrieb mit aus, wenn es notwendig ist", erklärte ich. Gerade lag der Hof komplett still da. Ich musste lächeln bei dem Gedanken was ich hier alles bereits erlebt hatte. Von Nora, welche fast damals eine der kleinen Zwillinge mitgenommen hatte, als ich das erste Mal hier angekommen war. Simsala lief entspannt unter mir den Weg entlang. Auch sie kannte den Weg in und auswendig.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3293
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 3 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Fr Okt 25, 2019 7:16 am

Lyssa

Kurz bevor Gingers Gruppe in Sicht kam, fragte Tyr danach wie die Ausbildung der anderen Familienmitgliedern aussah. ,, Gingers Vater Brian ist neben Ginger Tierarzt in der Familie. Ihr Onkel Joe ist zudem noch Hufschmied. Ich selber bin Sattlerin vorrangig für Englischsättel und Pferdephysio", erklärte ich dem Norddeutschen.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3293
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 3 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Sa Nov 09, 2019 5:47 pm

Lyssa

Nach kurzer Zeit verließen wir die Johnson Ranch in Richtung Wald. Ich beschloss eine der großen Lichtungen mitzunehmen und diese als Galoppstrecke zu nutzen. Im Wald war es um einiges schattiger. ,, Alle einverstanden wenn wir traben? Inmitten der Trabstrecke kommt eine Lichtung, dort könnten wir auch drüber galoppieren. Nur dafür vorher die Frage: Trauen sich alle einen Galopp zu? Gangartenwechsel finden nur auf meine Handzeichen hin statt. Auf ein Stop egal von wem parieren alle sofort durch", erklärte ich und wartete auf eine Antwort. Unter mir spannte Simsa sich bereits ein wenig an. In der Erwartung einer schnelleren Gangart. Immerhin kannte sie unsere Strecken.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3293
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 3 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah So Nov 10, 2019 4:51 pm

Lyssa

,, Gut, dass du nicht der einzige hier bist", erwiderte ich dem Nordlicht nickte aber auf seine Antwort hin. Die Überheblichkeit des Jungen ging mir ein wenig auf die Nerven. Da hatte ich doch lieber meinen bodenständigen Dennis. Auch Miguel empfand ich manchmal in seiner Machoart ein wenig nervig, wobei er sich mit den Jahren an Gingers Seite deutlich gebessert hatte.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3293
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell - Seite 3 Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten