Quatsch mit Soße-RPG über Pferde, uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Infos Reit- und Hundeinternat Mangold

Nach unten

Infos Reit- und Hundeinternat Mangold Empty Infos Reit- und Hundeinternat Mangold

Beitrag von Sarah Do Dez 22, 2016 8:14 pm

Internat Mangold

Prolog
Endlich konnte ich auf das Schiff steigen. Zusammen mit meinem Hund und meinem Pferd würde ich auf das Internat fahren und freute mich drauf. Zusammen stiegen wir auf das Gefährt und glitten bald schon über das Blau des Meeres. Wir ließen uns den Meer Wind um die Nase wehen und bald schon erahnte ich die Silhouette der Insel. Endlich würde mein Traum in Erfüllung gehen und ich konnte mich in meinen Hobbies steigern und meinem Traumziel der Spitzenklasse zum Greifen nah kommen. Irgendwann konnten wir an einem kleinen Hafen anlegen und ich war da! Fast am Ziel meiner Träume. Fasziniert stieg ich von Bord und schaute mich bewundernd um. Ich war da! Noch konnte ich es nicht fassen, aber es war Realität!

Handlung
Ihr lebt auf einem Reitinternat! Allerdings auf keinem normalem Internat. Der größte Unterschied zu anderen Internaten ist, dass es auf einer norwegischen Insel nur für euch liegt! Das heißt ihr dürft ausreiten wo ihr wollt mit nur wenigen Ausnahmen! Zudem könnt ihr in allen Reitweisen etwas lernen! Egal, ob es nur das klassische Englisch ist, richtige Klassik oder doch Western. Und ein weiterer Unterschied ist die angebundene  Hundeschule. Dort lernt und fördert ihr euren Hund in allen möglichen Bereichen! Allerdings werdet ihr nicht nur auf Leute in eurem Alter treffen, denn willkommen ist jeder, der Talent hat, egal wie alt er ist.

Wie entstand das Internat?
Tja, wie entstand das einzigartige, außergewöhnliche Internat? Als erstes, die Insel existiert genau wie das darauf stehende Schloss mit den Reitanlagen schon länger. Die Reitanlagen stehen also schon länger, dennoch sehen sie noch recht neu aus. Aber wie kam Yasna zu diesem Internat? Eigentlich ist das Internat aus einer Überforderung entstanden. Erst starb ihr Bruder, nach dem ihr vor einiger Zeit bereits ihr Mann verstarb, und dann ihre beste Freundin, deren Tochter Enya sie jetzt mit aufzieht. Irgendwann fand sie in den Anzeigen ein Schloss, samt eigener Insel. Kurzerhand nahm sie sich das auf Turnieren gewonnene Geld, welches sie gespart hatte, und kaufte sich das Schloss. Um das Ganze zu finanzieren beschloss sie ein Internat aufzubauen, was alles abdeckte was ihr und allen anderen tierverrückten Spaß machte. Anfang 2015 konnte sie dann endlich samt ihren Tieren und Kindern umziehen(und den Turnierfreunden, welche mit ihr in ihren Disziplinen unterrichten würden) und läutet nun das fünfte Jahr auf dem Internat ein. Also ein recht junges Internat, aber dennoch mit einzigartigem Konzept und es hat bereits einige erfolgreiche Nachwuchssportler hervorgebracht.

Ich erzähle euch jetzt mal, in Ermangelung eines Lageplans(der aber, wenn wir einschätzen können für was wir noch zusätzlich Hallen und Plätze brauchen, kommen wird) etwas über die Insel.
Hier seht ihr erstmal das .jpg]Internat. Es ist vom Hafen aus nach einem kleinem Aufstieg sofort zu sehen. Zwei bis Drei Kilometer hinter dem Internat ragen die Berge auf. Sie eigenen sich super zum ausreiten. Ebenso wie der Strand, der einige Meter neben dem Hafen zu sehen ist. Zwar muss man hier für um einen Felsen herum laufen, aber auch hier lässt es sich super ausreiten. Eben so wie der Wald, der östlich vom Internat liegt, zum Ausreiten einlädt.
Das Innere des Internats ist mit Einliegerwohnungen mit jeweils einem Schlafzimmer von zwei  Schlafzimmern in doppelter Ausführung ausgestattet ist. Dazu kommt noch das Badezimmer und das Wohnzimmer, sowie die Küche. Im Internat selber ist auch noch ein Vorratsraum, wo die Nahrungsmittel zum Kochen für die Schüler sind. Dort können sie sich selbstverständlich selber bedienen. Gemeinschaftsraum.
Für die Hunde findet sich direkt hinter dem Schloss die Rennbahn aus Sand und vor dem See vor dem Schloss dieRennbahn mit Gras. Die Lagerhalle für das Zubehör findet sich westlich des Internats wo auch das Coursing seinen Platz findet. Direkt daneben befindet sich der Auslauf, welcher an den Agilityplatz grenzt. Der Hundeplatz befindet sich auf der Ebene die den Hafen umgibt direkt am Meer. Der Horse&Dogtrailplatz, dessen Pattern wir regelmäßig tauschen befindet sich neben der Lagerhalle. Weiter hinten hinter dem Internat kurz vor den Bergen befindet sich der Offenstall (von innen). Der Paddock ; Paddock ; Paddock ; Paddock ; Paddockschließt logischerweise, in diesem Fall nach Süden, direkt an den Offenstallinnenbereich an. An den Paddocks schließt noch die Wiese an. Der Offenstall existiert zweimal in gleicher Form. Einmal an bereits genannter Stelle für Hengste und Wallache und einmal links neben dem Weg zum Strand an Felsen entlang für Stuten und Wallache.
Die Sattelkammer mit Futterkammer befindet sich in dem angebauten Gebäude, direkt am Stall. Hier sieht man noch die Futterkammer, welche Teil der Sattelkammer ist. Ein paar Meter weiter rechts vom Stall befindet sich der Putzplatz mit der Notfallbox.
Der Springplatz, sowie der Dressurplatz befinden sich mit der Ovalbahn hinter einem schmalen Stück des Waldes auf einer sehr großen Lichtung. Der Roundpen hingegen befindet sich neben dem Offenstall der Stuten, während der Kutschplatz direkt vor dem Schloss liegt. Die Rennbahn allerdings geht um die Hundeplätze herum. Im Gegensatz dazu steht die Springhalle mit genügend Aufwärmweg für die Pferde am westlichen Ende der Insel. Direkt daneben befindet sich die Dressurhalle und die Kutschhalle. Der extreme Trailplatz liegt zwischen den Offenställen.
Während die Insel selber an Breite nicht viel hergibt ist sie umso länger. Ganze fünf Tage braucht man um vom Ende der Insel mit dem Hafen durch die natürliche Inselwelt im Norden anzukommen.


Endlich seid ihr angekommen auf dem Internat eurer Träume doch nun müsst ihr euch an einige Regeln halten und einiges wissen:
-Stunden werden einzeln mit dem Lehrer verabredet, der auch mehrere Schüler in eine Stunde packen kann
-einmal in der Woche findet trotz eigenen Terminen eine Gruppenstunde in allen unterrichteten Disziplinen mit Pferd und Hund statt
-ihr füttert eure Pferde selber
-jeden Tag treffen sich alle Besitzer der Pferde eines jeweiligen Offenstalls um gemeinsam Wiesen und Paddocks abzusammeln
- Das Essen wird, außer für die Kleinen, welche das zusammen mit jedem Tag jemandem anderem machen aus anderen Wohnungen, selber gemacht mit Vorräten aus der Vorratskammer
-ihr trainiert regelmäßig auch ohne Stunden
-wenn ihr mit eurem Hund unterwegs seid nehmt ihr Rücksicht auf andere mit Hunden(nicht jeder Hund will nur spielen!)
-es werden nicht ohne Aufforderung fremde Pferde aus dem Stalk genommen, außer im Notfall(Brand, Kolik, etc.)
-ein Plan wird für das wichtigste, sobald wir einschätzen können, welche Disziplinen wir haben, von uns nachgereicht
-erledig eure Aufgaben ordentlich
- haltet euch an die Regeln des gemeinsamen Zusammenlebens und erweist euch gegenseitig Respekt
Gar nicht so schwer, oder? Das meiste macht euer Charakter sowieso auch ohne Regel
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3332
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten