Quatsch mit Soße-RPG über Pferde, uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lyssa ist mal wieder anders und speziell

2 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah So Jun 02, 2019 12:24 pm

Lyssa Krystandsy

Nach einiger Zeit wurde ich geweckt. Ich blinzelte und sah auf. ,,Echt? Schon? Danke fürs Wecken", meinte ich und streckte mich, ehe ich endgültig aufstand. ,, Genieß die Ruhe, ehe sie vorbei ist. Das ist der einzige Nachteil an den Schülern", sagte ich seufzend. Ich unterrichtete ja gerne, aber so ein wenig unruhiger war es hier gerade mit etwas spezielleren Schülern dann doch. Gerade mit dieser Naomy hier würde es mal wieder ein wenig Wirbel geben.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3333
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah So Jun 02, 2019 8:54 pm

Lyssa

Schnell darauf ging zum Reitplatz, wo Cana gerade anfing vorzureiten. Still stellte ich mich neben Luciana und beobachtete die Schülerin. An und für sich gefiel mir der Ritt sehr gut. Sie hatte im letzten Jahr gelernt wesentlich mehr mit Gewicht und Schenkel zu reiten. Nun musste sie nur noch zu ein wenig mehr Leichtigkeit kommen und vor allem ihr Pferd noch ein wenig mehr von der Vorhand bekommen.
Als sie anhielt und hilfesuchend zu uns sah, eilte ich zu ihr und nahm der Finnin den Sattel ab.
,, An und für sich sah das super aus. Du bist seit letztem Jahr deutlich mehr von den Zügeln weggekommen. Nur müssen wir jetzt noch an ein wenig mehr Leichtigkeit arbeiten und dein Pferd ein wenig mehr von der Vorhand auf die Hinterhand bekommen und dadurch wird der Motor noch etwas aktiver", erläuterte ich und sah dann zu Luciana. ,,Ist dir noch etwas aufgefallen?", fragte ich die Reitlehrerin.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3333
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Di Jun 04, 2019 7:49 am

Lyssa

Aufmerksam hörte ich dem Mädchen zu. Kontakt mit dem Zügeln halten. Wie lange wollte sich dieses Märchen eigentlich noch halten? Aber wenigstens was die Gewichtshilfen und co anging war das Mädchen nun um einiges weiter. ,, Das klingt schon mal gut, aber dann weiß ich jetzt was zumindest ich als erstes mit dir erarbeiten wollen würde. Ich weiß gerade nicht ob du in Luzys oder meiner Stunde bist, aber ich würde als erstes sehen dich vom Zügel wegzukriegen. Das geht nämlich auch wunderbar ohne, wenn man es richtig macht. Weil Sinn und Zweck eines Zügels ist es nicht das Pferd in Spannung zu halten, das geht was die Muskulatur angeht deutlich besser mit dem Körper und Kontakt hat man eigentlich auch genug über den Körper. Ich bin absolut nicht gegen Zügel, aber mehr als ab und zu eine kurze Hilfe zum Stellen zu geben braucht man sie eigentlich gar nicht und nicht mal das unbedingt, wenn man das richtige Maß zwischen Verwahren und Treiben findet", erklärte ich meine Ansicht über das Dressurreiten.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3333
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Sa Jun 15, 2019 11:02 pm

Lyssa Krystandsy

Ich sah kurz auf die Schülerin und überlegte. ,, Ich würde damit anfangen mir einen Parcours aufzubauen und ihn das Pferd möglichst selbstständig machen zu lassen. Hinweise gibt es erstmal nur über Schenkel und Gewicht und jeden kleinsten Gedanken in die richtige Richtung der ausgeführt wird, wird belohnt. Aber find die Grenze bevor dein Pferd frustriert ist und gebe ihm dann eindeutigere Hinweise über den Zügel, aber ganz sanfte Zügelhilfen. Gerne in den Parcours auch Dressurlektionen einbauen die es ihm vereinfachen die Stelle zu überwinden. Wenn er das mit dem Parcours als Hilfsmittel verstanden hat, weil er dann etwas hat wo er sich dran orientieren kann, dann bau das nach und nach ab und mach immer mehr ohne den Parcours. Wenn du merkst, das kriegt er an der ein oder anderen Stelle noch nicht hin, dann nehm dir für die Aufgabe wieder eine kleine Parcoursstelle zur Hilfe", erklärte ich. So würden sowohl Pferd als auch Reiter Spaß dran haben können und das Pferd frustrierte nicht so schnell dadurch, dass es einen Sinn hatte.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3333
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah So Jul 14, 2019 9:30 pm

Lyssa

Nachdem alle Stunden vorbei waren, machten wir uns endlich auf den Weg zum See. Es bildeten sich kleine Grüppchen, teilweise auch daraus begründet, welche Unterhaltungen zuvor stattgefunden hatten. Ich sah mich zwischen den Schülern um und musste beim Anblick von Cana schmunzeln. Inzwischen hatte sie sich umgezogen und sah doch etwas mehr dem Wetter angepasst aus. Ich ging zu ihr und fragte sie grinsend:,, Na, jetzt auch bemerkt, dass Amerika nicht Skandinavien ist?" Das junge Mädchen war jetzt doch etwas luftiger angezogen, aber doch auch der Kühle die wir erwarten sollten, wenn es später wurde.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3333
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Yaka So Jul 14, 2019 9:42 pm

Cana Unelma Serneholt-Vuorinen || 19.15 Uhr || See || alleine (Aava) → Lyssa

Während sie zum See gingen hatten sich kleine Gruppen gebildet, jedoch gesellte sich die junge Finnin nicht dazu, weil sie momentan eher ihre Ruhe haben wollte. Daher lief sie mehr oder weniger in Gedanken versunken schweigend neben ihrer Schwester her, die ja doch um einiges schüchternen war als sie. Und Cana wollte Aava nicht alleine lassen.
Doch plötzlich wurde sie von Lyssa angesprochen, die sie ein wenig neckte. "Na ja, auch bei uns kann es mal über 20°C werden, aber verglichen zu hier ist das gar nichts. Trotzdem bin ich das noch ein wenig vom letzten Mal gewöhnt, auch wenn mir dennoch total heiß ist. Zu blöd nur, dass ich mit meinem Gips nicht schwimmen gehen darf, sonst wäre ich gleich erstmal eine Runde in den See gesprungen.", antwortete sie lächelnd. Immerhin gab ihr die Hotpen und das bauchfreie Top, dass sie von ihrer Lehrerin zum Abschluss bekommen hat und auf dem ihr Klasseninterner Spitzname 'Metalbit*ch' draufstand, ein wenig Abkühlung. Viele würden das für eine 14-jährige sogar zu gewagt empfinden, aber das war Cana ziemlich schnurz, immerhin hatte sie schon sehr oft auch nur im Band Brustier und Hotpen am Schlagzeug gesessen. Wobei... Was heißt hier oft? Eigentlich hat sie das schon gemacht, als sie anfangen musste einen BH zu tragen. Immerhin war es auf der Bühne durch die Lichter sehr heiß und am Schlagzeug bewegte man sich nicht gerade wenig. Naja, so hatte sie ihren Spitznamen verpasst bekommen. Und darauf war Cana mehr als nur Stolz.
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3195
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Mo Jul 15, 2019 6:37 pm

Lyssa

Ich musste schmunzeln, als das Mädchen mich drauf ansprach, wie kalt es werden konnte. ,,Keine Sorge, in Norwegen kann es auch sehr kalt werden, genau wie dir, ging es mir auch, als ich das erste Mal in Amerika war und auch heute noch ist es mir zu warm, deswegen leben Dennis und ich auch im Keller", meinte ich schmunzelnd. ,, Sonst lauf doch wenigstens ein bisschen ins Wasser rein. Ein wenig Abkühlung ist das auch", schlug ich dem Mädchen vor. Wenigstens war sie ein wenig angepasster angezogen als ich damals.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3333
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Yaka Mo Jul 15, 2019 6:50 pm

|| Du meinst warm :'D Darf ich das gleich ausbessern, wenn ich es rüber kopiere?

Cana Unelma Serneholt-Vuorinen || 19.15 || See || Lyssa (Aava)

Sie zuckte nur mit den Schultern. "Wenigstens die Füße kann ich baumeln lasen, dass stimmt schon. Habe ich eigentlich in dem letzten Halbjahr viel an Bodenarbeitsstoff verpasst?" Cana musste nämlich zugeben, dass sie noch sehr viel dazu gelernt hatte und dadurch ihre Freude am Arbeiten vom Boden aus noch größer geworden ist. Zwar hatte sie schon immer einen gewissen Spaß an der Bodenarbeit empfunden, aber auch nur an manchen Übungen und Sparten, die anderen hatte sie eher als Last empfunden, weil ihr auch niemand erklären wollte oder konnte, wieso sie dies machen sollte. Doch im vergangenen Jahr hatte Unelma dies begriffen und dadurch noch mehr Spaß an der bodenarbeit entdeckt, weil sie nun den Sinn erkannt hat.
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3195
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Mo Jul 15, 2019 7:53 pm

//uppss, Sry

Lyssa

,, Das war mehr, als ich es damals konnte. Immerhin hatten damals alle nacheinander Geburtstag und das wurde mehr als ausgiebig gefeiert. Nichts, was man nicht nachholen könnte. Ich bin vor llem noch ein wenig mehr in die Freiarbeit eingestiegen, aber auch in die gymnastizierende Arbeit am Boden", erklärte ich und sah mit Freude was für ein Interesse und Spaß das Mädchen an Bodenarbeit entwickelt hatte.



Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3333
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Yaka Mo Jul 15, 2019 8:02 pm

Cana Unelma Serneholt-Vuorinen || 19.15 || See || Lyssa (Aava)

Am See angekommen setzte sie sich irgendwo hin, während sie der kleinen Lehrerin zu hörte. "Also wirklich nicht viel. Wie wird das eigentlich für die sein, die letztes Jahr schon da waren? Bekommen die eigenen Stoff zum arbeiten oder müssen wir mehr oder weniger die Sachen vom letzten Jahr wiederholen? Das war ja teilweise schon ein wenig themengeleitet, aber innerhalb diesen an das Pferd-Menschpaar angepasst. Wird das diesmal auch wieder so sein oder ist das wie am Anfang, dass wir alle erstmal auf denselben Stand gebracht werden, in dem zum Beispiel alle Führtraining machen müssen?" Dennis bot ihr einen Stock an, der bereits mit Stockbrot umwickelt war. Dankend nahm sie diesen an, ehe sie ihn zwischen ein paar Steine quetschte, damit er auch bloß hielt und über das Feuer hielt. Jetzt musste sie nur noch zwischendurch drehen, damit alles gleichmäßig wurde.
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3195
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Mo Jul 15, 2019 8:34 pm

Lyssa

Wieder einmal brachte mich die Skandinavierin zum Schmunzeln, wenn nur alle unsere Schüler so motiviert wären. ,, Keine Sorge, wir werden dich schon mit neuem beschäftigen, da sorge ich persönlich für, dass du auch noch was neues und anderes machen kannst und nur Führen üben, wenn es klappt ist jetzt ja nicht so sinnvoll", meinte ich lächelnd.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3333
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Yaka Mo Jul 15, 2019 9:31 pm

Cana Unelma Serneholt-Vuorinen || 19.15 || See || Lyssa (Aava)

"Na ja, Papa war es schon immer wichtig, dass wir richtig führen, unseren Lehrern war das eher Mittelwichtig. Darum habe ich mir irgendwann angewöhnt nur dann richtig zu führen, wenn ich weiß, dass Papa in der Nähe ist, sonst habe ich das geschlabbert. Aber ja, eigentlich funktioniert es und ich achte auch wieder mehr darauf. Und die anderen Sachen die ich hier gelernt habe, habe ich auch zu Hause mit Tika gemacht, aber auch mit den Jungpferden, die ich mitreite. Das hat allen wirklich sehr geholfen, Papa war sehr überrascht." Zwischendurch drehte sie ihr Stockbrot, damit es auch über all gleich war. Als es schließlich fertig war, zog sie es vom Feuer weg und ließ es abkühlen.
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3195
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Mo Jul 15, 2019 9:52 pm

Lyssa

,, Was das angeht, hat dein Vater total recht, den Anfang werden wir auch durchaus nochmal das Führen angehen und gerade in der Freiarbeit wird das Führen elementar sein, sonst funktioniert es nicht und ja gerade bei Jungpferden hilft Bodenarbeit enorm weiter. Es macht das anreiten einfach deutlich leichter", meinte ich. ,, So ein Problem hatte ich zum Glück damals nicht", grinste ich.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3333
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Yaka Mo Jul 15, 2019 10:04 pm

Cana Unelma Serneholt-Vuorinen || 19.30 || See || Lyssa (Aava)

"Es ist jetzt nicht so, als würden wir nicht Bodenarbeit mit unseren Jungpferden machen, bevor wir sie anreiten. Mein Vater benützt nur meistens immer dieselbe Art von Bodenarbeit und hat eher weniger interesse sich auch wirklich fortzubilden. Zwar arbeitet er immer nach drei oder vier Varianten, aber sonst schaut er sich nichts neues an, weil sich seine Methoden, die er bisher kennt bewehrt haben. Und weil ich es vorher nicht wirklich besser wusste, habe ich dann auch immer so gearbeitet. Zwar bin ich so auch bei dem einen oder anderen Pferd an meine Grenzen gekommen und habe dann auch mal mit Hilfe von Lernvideos was neues ausprobiert, aber das hat dann meistens nicht so funktioniert, weil ich einfach niemanden hatte, der mir den benötigten Rückhalt gegeben hat und dabei half meine Fehler zu korrigieren. Dadurch war das halbe Jahr hier für mich sehr lehrreich, weil ich dann neue Methoden gelernt habe, die ich bei unseren Jungpferden ausprobieren konnte und durch die mehrfachen Übungen und Korrekturen auch genau wusste, wieso etwas nicht wirklich funktioniert hat und was ich machen konnte, um das zu verbessern. Dadurch konnte ich dann viel freier arbeiten und einnen größeren, individuelleren Fortschritt erreichen."
Kurz befühlte sie das Stockbrot, um herauszufinden, ob sie es mittlerweile essen konnte. Erfreut stellte sie fest, dass es nicht mehr ganz so heiß war und sie es in die Finger nehmen konnte. Canas Magen knurrte nämlich ganz schön, weshalb sie peinlich berührt das Gesicht verzog.
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3195
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Di Jul 16, 2019 7:43 pm

Lyssa

,, Das wollte ich damit gar nicht sagen, aber ich persönlich mache erstmal so ziemlich alles am Boden, auch Zügelhilfen, ehe ich mich das erste Mal aufs Pferd setze. Aber ich glaube dich muss ich dieses Jahr dazu kriegen wieder intiutiver zu arbeiten und nicht so sehr einen Plan haben zu wollen, wo du das gerade so sagst. Aber ich muss zugeben, ich habe inzwischen auch meine Strategien. Ich weiche da zwr individuell zum Pferd von ab, aber mein Anfang ist doch immer gleich", erklärte ich und schmunzelte nur, als sie ihr Gesich verzog, weil ihr Magen knurrte.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3333
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Yaka Di Jul 16, 2019 8:34 pm

Cana Unelma Serneholt-Vuorinen || 19.30 || See || Lyssa (Aava)

"Das Problem ist nicht unbedingt, dass ich nicht intuitiv mit denen arbeiten möchte. Es ist viel mehr das Problem, dass ich es nicht kann, weil meistens mein Vater dabei ist um mich zu korrigieren und er hat immer einen festen Ablauf im Kopf und den muss ich dann befolgen. Und das ist eigentlich immer dasselbe. Wenn ich am Wochenende mit fünf Jungpferden arbeiten soll, dann mache ich quasi fünf mal hintereinander dieselben Übungen, nur immer mit einem anderen Pferd. Und das dann teilweise zwei drei Wochen. Wenn er der Meinung ist, dass die Pferde bald angeritten werden sollen und durch Handarbeit schonmal dran gewöhnt werden sollen, dann hole ich mir Pferd Nummer 1, mache es fertig, wärme es auf und dann kommt er dazu und gibt mir meistens Anweisungen und dann Verbesserungen, dann hole ich mir das nächte Pferd und mache mit ihm dieselben Sachen und so weiter, bis ich die Jungpferde für diesen Tag durch habe und das geht dann noch zwei drei Wochen so weiter, bis er der Meinung ist, dass das Pferd das gut kann und was neues braucht. Dadurch ecken wir oft an, allerdings möchte ich nur ungerne in der Nähe der Jungpferde aufmucken, weil wir schnell dazu neigen laut zu werden und das möchte ich den Tieren nicht antun, dass wir uns dann in der Halle anbrüllen. Ich konnte aber mittlerweile aushandeln, dass ich auch mal selber Übungen vorschlagen darf und wenigstens zwei Mal die Woche mit ihnen alleine vom Bodenarbeiten darf. Beim reiten sieht das dann meistens anders aus. Anfangs bekomme ich von ihm Unterricht und wenn sich das eingependelt hat, dann arbeite ich entweder alleine mit ihnen und werde nur Zwischendurch korrigiert, wenn er was mitbekommt oder soll die halt in den Stunden bei den angestellten Reitlehrern und Bereitern mitreiten, damit die ein Auge darauf haben können. Aber die sagen mir dann teilweise etwas anderes, als Papa und dann höre ich lieber auf mein Bauchgefühl, als auf jemand anderen, weil mich das dann selbst verwirrt und das ist dann ja auch nicht gut für die Pferde."
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3195
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Mi Jul 17, 2019 9:21 pm

Lyssa

,, Das meine ich doch, dass ich da wieder hinbringen möchte, dass du das momentan nicht ganz hinkriegst das sehe ich ja und kann ich mir auch gut vorstellen, wenn dein Vater bei euch da Großteils die Ausbildung der Pferde anleitet. Und das mit dem Verwirren kenne ich auch, das ging mir auch in der Schule so", meinte ich verständnisvoll. Das junge Mädchen rechtfertigte sich trotz seines hohen Selbstbewusstseins ziemlich oft, aber das war ja erstmal nicht schlimm. Immerhin war sie noch dabei erwachsen zu werden und sich selber zu finden.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3333
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Yaka Do Jul 18, 2019 8:49 pm

|| Oder vielleicht ist auch eigentlich innerlich verunsichert (; Aber ich glaube da kommt meine persönliche Art ein wenig durch :'D

Cana Unelma Serneholt-Vuorinen || 19.30 || See || Lyssa (Aava)

"Hab ich denn bei dir Bodenarbeit? Ich weiß es gerade nicht, weil ich hab noch nicht auf meinen Plan geschaut. Ich weiß aber, dass ich bei dir in die Dressurstunde gehen kann, wenn ich möchte. Das hatte Ginger mir heute irgendwann gesagt." Cana nahm sich noch mehr Stockbrotteig und bewickelte ihren Stock damit. Außerdem nahm sie sich noch zwei weitere Stöcke auf die sie Marshmellows und Würstchen spießte und diese ebenfalls in die Flammen hielt. Ihre Marshmellows waren ziemlich schnell fertig, was aber auch daran liegen mochte, dass Cana diese absichtlich flambierte.

|| P.S. Ja Cana hat bei Lyssa Boden
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3195
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Do Jul 18, 2019 9:12 pm

Lyssa

,, Soweit ich weiß schon. Dressur auf jeden Fall sehr gerne, aber im Boden bist du auch bei mir. Und ansonsten hänge ich für dich gerne abends noch eine Stunde dran. Genug Pferde haben wir ja", meinte ich zwinkernd und sah dem Mädchen zu, wie es sich Marshmellows und Würstchen aufspießte und briet. Ich selber hielt mich beim Essen zurück. Warum auch immer hatte ich gerade keinen Hunger so wirklich.
// für Are habe ich leider noch keine Idee. Wir sind eventuell bei Rheuma aber so ganz gefällt mir das nicht oder er hat einfach eine physische Macke durch den Unfall, die ihn aber beim Reiten nicht groß stört und sich nur ab und zu durch Anfälle äußert*grübel*
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3333
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Yaka Do Jul 18, 2019 9:42 pm

|| Also gehst du bei ihm jetzt von den Amputationen weg für Moon? Was ist mit leichten Nervenschäden? (Kann man damit überhaupt noch reiten?) Oder wie bei Luzy ein Tremor? Mein Chara bei Mentals RPG hat Morbus Subeck, dazu kann ich dir gleich auch mal einen Link schicken.

Cana Unelma Serneholt-Vuorinen || 19.30 || See || Lyssa (Aava)

Sie nickte dankbar und stopfte sich dann den Marshmellow in den Mund, nachdem dieser ein wenig abgekühlt hatte. Außerdem drehte Cana auch nochmal ihr Stockbrot, genauso wie ihre Würstchen, die sie kurz darauf auch aus dem Feuer zog. Die Reise und das anschließende Reiten hatten sie extrem hungrig gemacht. Hinzu kam noch, dass sie am Morgen nichts frühstücken konnte, weil sie vor Aufregung und Vorfreude nicht runter bekommen hat. Zumindest nicht, ohne, dass es wieder hochgekommen wäre. "Darf ich in meiner Freizeit auch wieder Bowie bewegen?" Ihr lag ihr ehemaliges Ausbildungspferd wirklich sehr am Herzen und auch wenn sie wusste, dass es ihm hier auf der Ranch gut ging, fiel es ihr nach wie vor schwer, ihn nicht mehr in seiner Box zu sehen beziehungsweise ihn bei ihrer Abreise erneut hier zu lassen.


Edit: Es heißt Morbus Sudeck und hier ist der Link: https://www.netdoktor.de/krankheiten/morbus-sudeck/
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3195
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Do Jul 18, 2019 9:51 pm

//wir hatten anfangs über Sehnenrupturen nachgedacht. Nee, er wird PTBS haben denke ich. Durch Mobbing in der Schule oder so. Muss ich noch gucken. Und das Morbus nur Syndrom heißt ist der klar? So bei denen die mit lateinischen Begriffen zu tun haben wird Morbus genommen um sich über Patienten zu unterhalten ohne das sie es wissen


Lyssa

Ich schmunzelte als ich sah, wie das Mädchen recht ausgehungert über das über dem Feuer geröstete herfiel. Scheinbar hatte sie recht viel Hunger. ,,Heute morgen keinen Hunger gehabt? Ich denke das mit Bowie werden wir mit Sicherheit hinkriegen, aber ich weiß nicht wie das bei Ginger und so weiter aussieht.", erwiderte ich.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3333
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Yaka Do Jul 18, 2019 10:00 pm

|| Nö kein Plan. Aber das das ein Syndrom ist weiß ich. Aber er kann es ja trotzdem seit dem Unfall haben, denn es drückt ja Schmerzen und auch teilweise Koordinationsprobleme aus.

Cana Unelma Serneholt-Vuorinen || 19.30 || See || Lyssa (Aava)

"Ne, ich war so aufgeregt, dass ich nichts essen konnte, ohne, dass es seinen Rückweg gefunden hätte. Jetzt habe ich halt die absolute Kehrtwende davon.", erklärte sie. "Von mir aus darfst du gerne Bowie zwischendurch reiten. Der steht so oder so bei mir auf der Liste der zu reitenden Pferde und nicht bei Narius. Sonst hättest du das vorher mit ihm abklären müssen.", meinte plötzlich jemand von hinten. Cana drehte sich um, doch Ginger war bereits wieder weg, sich etwas zu trinken holen.

|| Isi, du musst leider schon ein wenig mehr tippen. Sonst ist das den anderen Schreibern nicht fair, wenn wir uns nicht an unsere eigenen Satzregeln halten (;
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3195
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Do Jul 18, 2019 10:14 pm

// da ich nicht weiß was, weil wir gerade eher einfach schreiben damit bei uns was passiert und es in dem Kasten einfach schnell mehr wirkt, kann ich da leider nichts gegen tun.

Lyssa

,, Das verstehe ich. Gerade der lange Flug ist doch immer wieder sehr faszinierend und dann wieder neu irgendwie ankommen. Das fand ich an meiner internationalen Turnierzeit auch das Schönste und natürlich, dass ich immer wieder hier in Amerika vorbei kommen konnte", meinte ich noch ehe Ginger von hinter uns einwarf, dass Cana gerne Bowie reiten durfte. ,, Da hast du deine Antwort. Ginger hat sowas immer viel zu gut auf dem Schirm", meinte ich grinsend zu Cana

Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3333
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Sa Jul 27, 2019 5:02 pm

Lyssa

Nach einiger Zeit gesellte Ginger sich zu uns. Sie wirkte nicht sehr begeistert. Wobei sie Narius nur einen kleinen Gedankenanstoß hinterherrief. Dieser hatte seine junge Hündin, welche noch nicht erzogen war, aber an die Leine nehmen fiel dem jungen Mann auch nicht ein. Mein Azawakh schnupperte der aufgedrehten Hündin mit einem ziemlich ungläubigen Blick hinterher. Da Velvet Zuhause die Zwillinge hatte, hatte ich den Azawakh mitgenommen um sie zu entlasten. Dann konnte ich mir auch denken, was Ginger hatte, als sie sich zu mir rüberlehnte. Ich überlegte kurz. ,,Sie hat bei mir? Wenn ja, dann ok. Solche Aktionen befürworte ich zwar, aber bin dann doch lieber dabei", meinte ich. Wie konnte man nur so stur eine Pferderasse diskrimieren? Immerhin hatte die Stute jetzt nicht so das ganz vollbluttypische an sich.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3333
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Sarah Sa Jul 27, 2019 5:40 pm

Lyssa

Ich seufzte kurz auf. Das würde was werden, aber verhindern ließ sich das auch nicht mehr. ,, Juhu, ich freue mich. Aber das wird schon irgendwie. Hoffe ich. Aber Kolga wird ihr schon ein bisschen Anstand beibringen, wenn nicht würde mich das schon sehr wundern. Immerhin kommt die Dame doch stark nach ihrer Mutter die auch gewisse Johnsons an ihre Grenzen gebracht haben", meinte ich und schmunzelte. Ginger dürfte mich so gut kennen, dass sie wusste das ich das nicht ernst meinte. Mein Windhund nutzte die Zeit um sich zum gestreichelt werden auf meinen Schoß zusammen zu kringeln. Ich sah den Hund an und fragte schmunzelnd: ,,Hier am Feuer ist es ja noch nicht warm genug oder wie soll ich das deuten?" Dennoch streichelte ich den edlen Hund.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3333
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lyssa ist mal wieder anders und speziell Empty Re: Lyssa ist mal wieder anders und speziell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten