Quatsch mit Soße-RPG über Pferde, uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Velvets GEschichten und Reaktionen

2 verfasser

Nach unten

Velvets GEschichten und Reaktionen Empty Velvets GEschichten und Reaktionen

Beitrag von Sarah Sa Jun 01, 2019 8:45 pm

Velvet

Endlich waren meine beiden Mädels ein wenig ausgepowert und müde. Ich freute mich innerlich und atmete etwas auf, als ich mit den Mädels an der Hand zur Reithalle ging, ich meine Mädels auf die kleine Tribüne platzierte und ließ sie dort schlafen, was sie auch nahezu sofort taten. Ich atmete auf. Die Stunde würde ich entspannt machen können. Ich griff mir die Longe, welche ich schon bereit gelegt hatte und wartete darauf, dass mein Reitschüler kam. Scheinbar ein etwas größerer junger Mann mit einer Norwegerstute. Vom Größenverhältnis meiner Meinung nach nicht gerade passend, aber was sollte man machen. Ich konnte es nicht ändern.

Lyssa Krystandsy

Nachdem wir die Hofführung beendeten hatten, zog ich mich einen Moment in Dennis und meinen Keller zurück und genoss einen Moment einfach nur Ruhe. Wenn ich das Treffen a See heute Abend ohne Nervenzusammenbruch überstehen sollte, brauchte ich jetzt einfach einen Moment Pause. Ich legte mich auf das Sofa und machte mir einen Moment Musik an. Ich sah noch kurz auf mein Handy und sah, dass Ginger Kojlkas Sattel nehmen wollte. Ich überlegte kurz zurück und fragte ob sie mir böse wäre, wenn sie es nicht durfte. Scheinbar hatte mich der Tag und der doch recht wenige Schlaf am Tag zuvor durch Vorbereitungen ein wenig erschöpft. Ich schlief ein und verlor die Zeit aus den Augen. Eine Sache die mir lange nicht mehr passiert war

Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3332
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Velvets GEschichten und Reaktionen Empty Re: Velvets GEschichten und Reaktionen

Beitrag von Sarah Di Jun 11, 2019 8:18 pm

Velvet Vada Cunningham

Gerade als die Mädchen untergebracht waren, kam ihr Schüler herein. Sie sah das der junge Mann etwas mutlos war. Sie ließ dem jungen Mann ein paar Minuten und ging anschließend zu ihm hin. ,,Hallo, ich bin Velvet und du bist wahrscheinlich Cyrus?", fragte ich und lief neben dem jungen Mann und seinem Pferd her. So von der Größe her würde ich ihn sehr gerne mal auf eins meiner Drums setzen. Ich beobachtete währenddessen die kleine Stute etwas, welche ein wenig verschlafen neben dem jungen Mann herlief.,, Darf ich dir die junge Dame mal abnehmen, dann schauen wir mal, dass wir dich aufs Pferd kriegen", fragte ich den Schüler. DIe Mädchen schliefen währenddessen zum Glück ruhig.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3332
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Velvets GEschichten und Reaktionen Empty Re: Velvets GEschichten und Reaktionen

Beitrag von Sarah Do Jun 13, 2019 8:19 pm

Velvet

,, Das freut mich euch kennen zu lernen", meinte ich lächelnd und sah kurz zu den Mädchen, ehe der junge Mann meinte, ich könne ihm sie zum Aufsteigen abnehmen. ,,Moment mal, nicht nur fürs Aufsteigen. Ich nehme dich an die Longe", meinte ich schmunzelnd und klinkte die Longe bei der Fjordstute ein. ,, Ponys halten sich meistens recht gut. Ich würde dich das nächste Mal eventuell, dass sehe ich mir nochmal an auf mein Anfängerpferd", meinte ich und hielt die Stute an lockerer Longe, während ich wartete dass Cyrus aufstieg.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3332
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Velvets GEschichten und Reaktionen Empty Re: Velvets GEschichten und Reaktionen

Beitrag von Yaka Fr Jun 14, 2019 9:06 pm

Cyrus Claasen || Halle || Velvet

Der junge Mann nickte. Er verstand nicht wirklich warum, heruntergefallen war er von Solly das letzte Mal vor Monaten... Aber er sagte nichts und zog sich tatsächlich Recht geschickt auf das 1,60 große Tier. Sol wartete geduldig, bis ich richtig saß, zumindest in der Theorie. "Also für ein Schulpferd ist sie super in Schuss." Stimmte er zu. "Aber das liegt daran, dass sie immernoch gerne Blödsinn macht und so neugierig ist... "Und wie gestaltet sich das Anfängerpferd?"
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3194
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Velvets GEschichten und Reaktionen Empty Re: Velvets GEschichten und Reaktionen

Beitrag von Sarah Fr Jun 14, 2019 10:38 pm

Velvet

Ganz überzeugt wirkte der junge Mann nicht, aber das war mir egal. Als nächstes würde ich ihm gleich die Zügel abbauen, damit er sich wirklich auf seinen Sitz konzentrierte. Als Akademiker achtete ich doch auf etwas andere Kriterien als die meisten Sportreiter, Lyssa war zwar meistens in dem Bereich auch noch engagierter als die meisten anderen, aber dennoch hing sie den Akademikern hinterher.

Ich gab der Stute das Signal zum Loslaufen und ließ sie aber nicht im Kreis laufen, sondern lief mit ihr Bahnfiguren und ganze Bahn, während ich erstmal ein wenig schaute. Die Schultern konnte Cyrus höher nehmen. Seinen Schwerpunkt etwas weiter auf Sol ihren verlagern und die Beine ruhiger fallen lassen. ,, Naja, wenn man betonen muss, dass sie Schulpferd war kommt sie vermutlich aus einem nicht ganz so guten Betrieb", meinte ich und betrachtete die Stute. Ihre Figur wirkte allgemein etwas eingefallen, wie es bei älteren Pferden gerne der Fall war. Man sah einen zu ausgebildeten Unterhals, aber zumindest recht gut ausgebildete Kruppenmuskulatur. Nur an der Rückenmuskulatur müsste man nochmal verstärkt arbeiten, ebenso wie an einer offenen Ganasche und der Oberlinie. Themen die man bei fitten Pferden auch im Alter noch angehen konnte.

Ich gab dem jungen Mann nun meine Verbesserungsvorschläge. ,, Nehm deine Schulter etwas zurück. Kreise sie mal ein wenig und lass die Kreise immer kleiner werden, bis du sie quasi nur noch in Gedanken machst. So kommst du in eine gute Schulterposition", erklärte ich dem Schüler.

,,Ich würde dich auf meinen einen Wallach setzen. Er ist ein wenig größer und hat ein wenig mehr Schwung. Immerhin musst du auch andere Pferde reiten können. Daher würde ich vorschlagen können wir das dann abwechseln und ich weiß gerade nicht bei wem hast du Bodenarbeit? Da hätte ich auch noch ein paar Ideen, wie wir deiner Sol die richtige Haltung beim Reiten ein wenig näher bringen können und sie damit noch ein weniger länger gesund halten kannst", erklärte ich.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3332
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Velvets GEschichten und Reaktionen Empty Re: Velvets GEschichten und Reaktionen

Beitrag von Sarah So Jun 16, 2019 6:15 pm

Velvet

,, So allgemein kann man das nicht sagen. Es gibt auch gute Schulbetriebe, nur bei dem Gesamtbild was sie abgibt und die Tatsache das sie zum Schlachter sollte, passt ganz gut auf einen nicht ganz so tollen Betrieb", erklärte ich und sah zu wie er langsam in eine gute Schulterposition kam. ,, Ich wechsel mal kurz die Seite und baue dir die Zügel ab", sagte ich und führte das auch gleich durch. ,, Wessen Sattel ist das denn? Es gibt schlimmeres als einen Sattel leihen zu müssen und dass du sie lieber bei dir hast das glaube ich dir", sagte ich und ließ die Stute wieder loslaufen. ,, Mach die Übung mit den Schultern nochmal und dann schwenk deine Beine vorsichtig vor und zurück. Auch hier Bewegung immer kleiner machen, bis es nur noch ein Gedanke ist", wies ich dem Mann an. Ich führte die Stute weiterhin auf der ganzen Bahn und sah gespannt zu wie der junge Mann seine Haltung nach und nach korrigierte.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3332
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Velvets GEschichten und Reaktionen Empty Re: Velvets GEschichten und Reaktionen

Beitrag von Sarah So Jun 16, 2019 8:05 pm

Velvet

Ich sah ein wenig belustigt, wie der junge Mann sich sofort hilfesuchend nach etwas zum Halten umsah und dennoch irgendwie probierte meine Anweisungen umzusetzen. Ich hörte Cyrus bei seinen Schwärmereien über seine Stute zu. ,, Und genau deswegen möchte ich das du lernst wie du dich einfach nur über dein Gleichgewicht hälst ohne die Zügel zum Festhalten zu Nutzen. Immerhin sind die Zügel direkt mit dem Gebiss in ihrem doch sehr empfindlichen Maul verbunden und weh tun möchtest du ihr doch sicher nicht, oder?", fragte ich den jungen Mann und gab ihm die Anweisung die Augen zu schließen. ,, Sobald du meinst das es geht probier mal nach und nach dich loszulassen und einfach nur zu sitzen. Im Schritt zu fallen ist eher unwahrscheinlich und ich denke Sol würde auch so gut auf dich aufpassen, dass sie stehen bleibt, wenn sie merkt das du aus dem Gleichgewicht kommst", versuchte ich dem jungen Mann seine Nervosität zu nehmen
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3332
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Velvets GEschichten und Reaktionen Empty Re: Velvets GEschichten und Reaktionen

Beitrag von Sarah So Aug 11, 2019 1:54 pm

Velvet Vada Cunningham

Ein weiterer Tag brach an. Der erste, wo die Schüler Unterricht haben würden. Meine beiden Mädchen hatten mich unlustigerweise bereits um 5 Uhr aus dem Bett geschmissen. Ich machte Skye und Celia ein wenig Brot fertig, wobei Celia durch die Hütte lief und stolperte und nicht ruhig warten konnte. Skye hingegen stand bei mir in der Küche und probierte aus dem Fenster den Pferden zuzusehen. Ich stellte ihr ohne Kommentar einen Stuhl ans Fenster welchen sie sofort nutzte. Als ich die Brote dann fertig geschmiert und auch ein wenig kleinkindgerechter geschnitten hatte, rief ich auch Celia auch zu uns. Die kleine Dame kam nach einigen Minuten zu uns und ich fütterte die beiden Mädchen. Als die beiden fertig waren nahm auch ich mir schnell was zu essen. Ich atmete einmal tief durch, als ich die beiden Mädchen vergnügt spielen sah. Ach ja, manchmal würde ich solche Momente gerne mit Jace teilen. Mein bester Freund und Partner. Kurz erinnerte ich mich an unseren ersten Abend auf dem Internat damals. Unsere teils wirklich fiesen Sprüche zueinander, die aber da sie nicht ernstgemeint waren, nicht schlimm waren, wie wir uns in den Pool geschubst hatten.
Danach schrieb ich in die Gruppe. ,,Hat irgendjemand Zeit und Lust meine beiden Mädchen heute irgendwann zu bändigen, damit ich eine Runde fahren kann?", schrieb ich in die Gruppe. Vielleicht hatte ich ja Glück. Doch erst musste ich mit den Mädchen zum Stall um beim Misten zu helfen.
Danach verbrachte ich noch einige Zeit im Haupthaus mit den Beiden, ehe ich Celia und Skye überreden musste mit mir zum Fahrplatz zu gehen, wo Mary bereits mit der stummen Schülerin trainierte. Ich setzte mich erstmal an den Rand und setzte Celia und Skye, welche zum Glück inzwischen müde waren, neben den Platz.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3332
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Velvets GEschichten und Reaktionen Empty Re: Velvets GEschichten und Reaktionen

Beitrag von Sarah Mo Aug 12, 2019 9:39 pm

Velvet

Nachdem sie die großen Zwillinge eingewiesen hatte, kam Mary zu mir. ,,Alles gut. Danke fürs Bescheid sagen. Er wird hier hoffentlich irgendwo sein, aber ich kann meine Mädels gerade nicht alleine lassen. Ich sage in der Gruppe Bescheid, dass sie ihn im Zweifel hier hinschicken sollen", sagte ich und setzte das auch gleich in die Tat um. Dann beobachtete ich Marys Unterricht weiter. Kreise funktionierten bei dem Mädchen sehr gut, so dass Mary gleich zu Handwechseln überging.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3332
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Velvets GEschichten und Reaktionen Empty Re: Velvets GEschichten und Reaktionen

Beitrag von Sarah Di Okt 15, 2019 7:22 pm

Velvet

Nach der Fahrstunde ging ich mit den Mädels éin wenig über den Hof. Natürlich waren die beiden Mädels sehr begeistert als uns Spirit und Quatsch über den Weg liefen und sich bereitwillig streicheln ließen. Begeistert strichen Celia und Skye den beiden Pferden durch das Fell. Nach etwa 10 Minuten reichte es den beiden aber auch und sie liefen weiter ihre Runde über den Hof. Wir begaben uns nochmal zu den Drums, ehe es Zeit war die beiden Mädchen in Dennis Verantwortung zu geben. ´Zusammen liefen wir zurück zum Haupthaus, wobei die beiden Mädchen immer wieder hinterherbummelten, ehe sie losrannten. In der Küche, wo Dennis natürlich zu finden war, schnackte ich noch kurz mit ihm, ehe ich vorzeitig zur Halle ging wo Jaxon bereits wartete. Ich lächelte und begrüßte kurz Ted, ehe ich den Schüler begrüßte. ,, Hi, willst du dich draufsetzen?", fragte ich den Schüler, welcher einfach daneben stand und wartete.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3332
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Velvets GEschichten und Reaktionen Empty Re: Velvets GEschichten und Reaktionen

Beitrag von Sarah Di Okt 15, 2019 9:31 pm

Velvet

Ich sah zu wie der schüler den Sattel kontrollierte und dann aufstieg. ,, Lass den Zügel mal komplett lang und lass ihn einfach laufen. Er kennt es alleine ganze Bahn zu gehen. Konzentrier dich darauf einfach im Gleichgewicht zu sitzen und ordentlich zu sitzen. Das ist das wichtigste", bat ich den Schüler, welcher bereits angeritten war.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3332
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Velvets GEschichten und Reaktionen Empty Re: Velvets GEschichten und Reaktionen

Beitrag von Sarah Mi Okt 16, 2019 8:59 pm

Velvet

,,Lass den Zügel bitte komplett los und setz dich mehr auf deinen Hintern. Du bist noch nicht im Gleichgewicht. Lass deine Hüfte einfach mitnehmen. Aktiv brauchst du nichts machen. Entspann dich einfach, wenn es dir hilft schließ die Augen", wies ich den Jungen an. Bei mir dauerte diese Phase einfach deutlich länger als bei anderen Reitlehrern, weil ich es einfach direkt die richtige Basis gelegt haben wollte um reell reiten zu können.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3332
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Velvets GEschichten und Reaktionen Empty Re: Velvets GEschichten und Reaktionen

Beitrag von Sarah Sa Okt 19, 2019 9:44 pm

Velvet

Die ersten Tage waren herum. Meine Longenschüler machten sich ganz gut, auch wenn sich beide natürlich etwas anderes erwartete hatten. Sie sahen sich geistig wahrscheinlich schon durch das Gelände fliegen, doch nun waren erst einmal die ersten Geländeführungen dran. Ich hatte beschlossen vierspännig zu fahren und da musste heute auch Keo durch sowie Ivett, welche beide lieber einzeln liefen. Dementsprechend war ich schon einige Zeit vor den anderen damit beschäftigt meine Pferde vorzubereiten und nebenher Skye und Celia zu beaufsichtigen. Einzig Brix würde ich später reiten. Trotz meines Zeitvorsprungs war ich zeitgleich mit allen Reitern fertig mit dem Einspannen. Meine Mädchen übergab ich in Miguels Obhut, welcher hierblieb und wartete auf meine Mitfahrer.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3332
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Velvets GEschichten und Reaktionen Empty Re: Velvets GEschichten und Reaktionen

Beitrag von Sarah Sa Okt 19, 2019 10:24 pm

Velvet

Kurz darauf erschien auch schon Jaxon. ,,Hi, setz dich schonmal. Ganz vorne ist mein Platz, ansonsten hast du freie Platzwahl", wies ich meinen Schüler an. Ich selber stand noch am Kopf meines Vierergespanns. Keo und Ivett tänzelten ein wenig aufgedreht auf der Stelle und wollten los.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3332
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Velvets GEschichten und Reaktionen Empty Re: Velvets GEschichten und Reaktionen

Beitrag von Sarah So Okt 20, 2019 8:42 pm

Velvet

Nach einer Weile waren endlich alle da. ,, Alle bereit? Wollen wir los?", fragte ich und sah in die Runde. Jairo saß vorne neben mir. Hinten die anderen Schüler. Während ich das fragte schwang ich mich auf den Bock und griff mir die Leinen. Sofort standen alle 4 Pferde bereit und spielten gespannt mit den Ohren. Vorne standen Ivett und Keo, meine jüngsten im Gespann, dahinter standen Cagador und Lari. Ivett und Keo standen gespannt da und liefen auf die kleinste Hilfe los. Am Hof standen nur noch nicht gestartete Gruppen, insbesondere bestehend aus Lys, sowie Aava und Miguel und meine Zwillinge. ,, Wir fahren jetzt erst Richtung See, dem Lake Tahoe. Da gibt es auch eine kleine Hütte und natürlich dürft ihr auch mit den Pferden rein, wenn ihr soweit seid alleine raus zu können", erklärte ich und trabte die vier Drums an. Ivett und Keo zogen gut an. Lari und Cagador setzten passend aber doch weniger gespannt nach. Die 12 Hufe trommelten rhythmisch auf dem Boden.
Sarah
Sarah
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise
Pferdewirtschaftsmeister - Spezialreitweise

Anzahl der Beiträge : 404
Punkte : 3332
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24

Charakter der Figur
Charakterbogen:

https://quatsch-mit-sosse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Velvets GEschichten und Reaktionen Empty Re: Velvets GEschichten und Reaktionen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten