Quatsch mit Soße-RPG über Pferde, uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Informationen

Nach unten

Informationen Empty Informationen

Beitrag von Yaka Do Feb 09, 2017 4:53 pm

Informationen Stammdesfinstxoj5fclisa

» Du bist Schuld an ihrem Tod! «, fauchte eine weiße Kätzin, deren Fell vom Vollmond silbern leuchtete. » Ach wirklich? «, fragte eine dunkle Stimme ironisch. Erneut fauchte die Weiße auf und ihr Gegenüber fing an zu böse zu lachen. » Du weißt zu viel, meine liebe Schwester. Dadurch wirst du genauso lästig wie unsere Eltern.«, zischte er in ihr Ohr. Eine dunkle Gestalt mit stechend grünen Augen und weißer Brust schlich um die Kätzin. Zwischendurch strich er mit seinem Schweif über ihren Rücken, Kopf oder ihre Schultern und schaute sie dabei mit einem niederträchtigen, kalten Blick an. » Was hast du vor, Bruder? Willst du mich nun auch beseitigen? Genauso wie du sie beseitigt hast? « Der Dunkle fing an zu schnurren. »Wie dumm du doch bist, Fluss der silbern glänzt. Und du willst die nächste Anführerin werden? Nein, du bist für den Posten nicht gemacht. « Die kleine Kätzin legte die Ohren an und fuhr ihre scharfen, spitzen Krallen aus, bereit sich gegen ihren Bruder zu wehren, wenn es sein musste. Doch dieser tat keine Anstalten, sie anzugreifen. Eine Wolke schob sich vor den Mond und verdunkelte die kleine Lichtung, wo sich die beiden Katzen befanden. Ein Wind kam auf, ein starker Wind. » Du hast den Stamm des ewigen Lebens erzürnt, Kälte des Schattens! «, knurrte Fluss der silbern glänzt. Der schwarze Kater lachte wieder nur böse. » Wieso sollte mich das interessieren? Ich will nur meinen Willen erfüllt haben und jeder, der ihn nicht erfüllt, muss beseitigt werden. Aber in deinem Fall, meine Liebe, mache ich eine Ausnahme. Du wirst beseitigt, weil du zu viel weißt und das ist nicht gut für mein Vorhaben. «, hauchte er ihr ins Gesicht. Der Mond war nun vollständig verdeckt und der Wind zauste sehr an dem dicken Fell der beiden unterschiedlichen Katzen. Kälte des Schattens baute sich vor seiner älteren Schwester auf, so dass er ein Kopf größer wirkte und trieb sie Rückwärts auf den Rand der kleinen Lichtung zu, hinter der nichts als gähnende, schwarze Leere war. Weiter unten glaubte die Weiße einen Fluss rauschen zu hören. Mit den Hinterpfoten spürte sie bereits den Rand zum Abgrund. Sie schauderte, wollte ihr Bruder sie wirklich loswerden? Bevor Fluss der silbern glänzt sich dies beantworten konnte, wurde sie auch schon von einer großen Pranke ihres Bruders hinunter geschubst. Ihr angstvoller Schrei hallte durch die Dunkelheit. Kälte des Schattens grinste höhnisch und entblößte dabei zwei Reihen von gelben, spitzen Zähnen.
» Gute Nacht, Schwesterherz! «, wisperte er kalt und drehte um.
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3206
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Informationen Empty Re: Informationen

Beitrag von Yaka Do Feb 09, 2017 7:31 pm

Informationen Stammdesfinstv318zxfswk
Wie man durch den Namen des Stammes nur schwer erkennen kann, birgt er ein dunkles Geheimnis. Doch niemand weiß, was das ist. Nur die Anführer wissen dies, aber verraten es niemandem. Wieso sie es niemandem verraten? Weil sie es nicht dürfen, aus Angst die Himmelsgötter zu erzürnen. Klingt Schwachsinnig oder? Ja finde ich auch, aber so sind nun mal die Gesetze, daran kann man nichts machen. Aber vielleicht wird sich das ändern? Obwohl, das bestimmt ja immer noch ihr, wenn das RPG gestartet ist. Die Anführer leben nicht im Krieg, das ist nicht die Art des friedlichen Stammes. Nein die Katzen leben er angespannt, gemeinsam in ihrem Territorium. Ja ganz richtig, der Stamm, der in zwei gespalten ist, lebt in einem Territorium. Wie das gehen soll? Nun die Kater jagen, trainieren nachts, während die Kätzinnen dies Tagsüber tun. Klingt logisch, oder? Dazu leben die beiden Geschlechter getrennt in zwei verschiedenen Lagern. Wieso das so ist, weiß nur die Anführer. Und ja, es hat was mit dem Geheimnis zu tun, richtig erraten. Wie das mit der Fortpflanzung klappt? Nun das kommt später, in einem anderen Punkt. Dem Punkt der Traditionen.
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3206
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Informationen Empty Re: Informationen

Beitrag von Yaka Do Feb 09, 2017 7:38 pm

Informationen Stammdesfinstfy9up78l0h
Ähm ja… Ich füge den Punkt zusammen, da er sehr eng mit einander verbunden ist. Am besten fange ich mit den Traditionen an und erkläre dabei auch noch nebenher die Namen. Klingt verwirrend oder? Ich weiß, aber ich glaube, dass wird sich von selbst klären.*hust. Endlich anfangen Traditionen zu erklären*

Fortpflanzungs’fest‘:
Ein… schräger Name oder? Ja das ist er wirklich. Ich glaube der Name sagt schon, worum es geht, oder? Aber dennoch muss ich das etwas erläutern. Einmal im Mond, immer unterschiedlich, treffen sich die rolligen Kätzinnen mit ihren Gefährten. Ok, es sind nicht wirklich ihre Gefährten, es sind eher die Kater, mit denen sie Junge bekommen sollen und dies sind immer dieselben. Das ‚Gefährtenpaar‘ sieht sich sonst nicht. Also kann auch nicht wirklich Liebe zwischen den beiden Katzen entstehen. Man trifft sich auf der Lichtung, in der es auch im Prolog ging, jedoch weiß niemand, dass dort der Ort des Geschehens ist(nicht mal die Anführer).

Geburt und Namensfest:
Jedes Mal, wenn eine Kätzin ihre Junge bekommt, feiert der ganze Stamm abends die Geburt und die Mutter muss öffentlich die Namen vergeben. Allerdings sind das nicht ‚normale‘ Namen wie Anton; Susi oder Namen wie aus den Clans(Feuerstern; Graustreif;…), sondern Stammes Namen, wie im Prolog unverkennbar. Aber die Junge werden nicht gleich nach ihrer Geburt ‚Fluss der silbern glänzt‘ genannt, sondern ihr Name besteht nur aus einem Wort. In meinem Beispiel hieße die Kätzin also jetzt ‚Fluss‘. Die heiler des Stammes werden verkünden, welchen Rang die Junge später haben werden und träufeln etwas von dem Wasser des Sees auf die Stirn. Also eine Art Taufe.

Aufstieg zum Schüler:
Wenn ein Junges 5 Monde alt ist, wird es zu einem Schüler des jeweiligen Ranges ernannt. Soweit klar, ne? Auch hier trifft sich abends wieder der gesamte Stamm an dem See, an dem auch schon das Namensfest war. Mehr muss ich glaub ich nicht sagen, oder?

Aufstieg zum Krieger | Jäger | Späher | Bote:
Auch hier sagt der Name alles, oder? Es wird sich wieder an dem See getroffen und die Katzen, die ernannt werden, erhalten ihren vollen Namen. Der Name muss immer etwas mit dem Charakter oder dem Aussehen zu tun haben! Die Mentoren geben ihrem Schüler die Namen, weil sie sie in den letzten 12 Monden besser kennen lernen durften und sie dadurch, neben der Familie besser kennen, als jemand anderes. Anschließend bekommt die ernannte Katze eine Bemalung und oder etwas Schmuck(Federn, Ketten,…) vom Heiler. Somit sind die Katzen ein vollständiges Mitglied des Stammes.

Ernennung zum Anführer:
Der Anführer wird vom Stamm des ewigen Lebens ernannt. Dies geschieht dadurch, dass die Katze den vorherigen Anführer im Traum begegnet. Am nächsten Tag muss man dann mit dem Heiler zum See der Götter aufbrechen, welcher eine halbe Tagesreise entfernt ist. Dies darf aber nur bei Vollmond geschehen! Die Ahnen kommen höchstpersönlich vom Himmel(zumindest glauben dies die Katzen, dass sie ihre Jagdgründe verlassen) Also auf jeden Fall sitzt/steht man dann vor einer Versammlung von Geisterkatzen, gemeinsam mit dem Heiler, und muss den Schwur abgeben, den Stamm immer zu beschützen; das Geheimnis nicht zu verraten; und immer für jedes Beutestück zu danken, bevor die Katzen im Lager gemeinsam essen.

Dankesritual:
Beim Dankesritual, danken alle Katzen im Stamm ihren Ahnen, dafür das sie satt werden und dieses Stück Beute essen dürfen. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.

Totenritual:
Immer wenn eine Katze verstirbt, wird sie von ihren Angehörigen auf ein Stückrinde als ‚Boot‘ gelegt und in der Morgendämmerung auf den See der Ahnen geschoben. Nur die Angehörigen und Freunde machen die Reise dorthin und verbringen den ganzen Tag und die ganze Nacht dort, ohne etwas zu fressen oder zu trinken. Wieso man das nicht darf? Es ist heiliger Grund auf dem sich die Katzen befinden, deshalb dürfen sie dort weder Jagen, noch etwas trinken, essen.
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3206
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Informationen Empty Re: Informationen

Beitrag von Yaka Do Feb 09, 2017 7:48 pm

Informationen Stammdesfinstc913gthfup
Ok kommen wir zu den Rängen.

Dominus / Domina[1x♂;1x♀]:
Dominus/ Domina, sind die Anführer. Sie haben in den Lagern das Sagen und führen ein paar der Rituale/ Zeremonien durch. Ihnen ist sehr viel Respekt entgegen zu bringen. Sie stehen, genauso wie die Heiler, in Kontakt mit den Ahnen.

Medicus/ Medica[1x♂;1x♀]:
Medicus/ Medica sind die Heiler. Auch sie führen ein paar Zeremonien aus und müssen ebenfalls mit viel Respekt behandelt werden. Immerhin stehen sie im Kontakt mit den Ahnen! Sie besitzen einen Schüler/ eine Schülerin und bringen ihr/ihm alles über Kräuter und Heiltechniken, die es in ihrer Umgebung gibt bei. Die Ausbildung dauert 2 Jahre. Man kann sich nicht aussuchen, ob man der Schüler des Medicus/ der Medica wird.

Bellator/ Bellatrix[6x♂;6x♀]:
Das sind die Krieger/ Kriegerinnen des Stammes. Sie verteidigen den Stamm mit ihrem Leben. Ab einem Alter von 2 Jahren darf man einen Schüler/ eine Schülerin bekommen und ist dann ihr/ sein Mentor(Magister/ Magistra).

Venator[6x♂;6x♀]:
Dies sind die Jäger des Stammes. Sie versorgen die Katzen ihres Geschlechts mit beute und sind unverzichtbar für den Stamm, wie eigentlich jede Katze und jeder Rang. Auch sie können ab 2 Jahren einen Schüler bekommen und diesen in ihre Kunst einweihen.
Explorator[6x♂;6x♀]:
Dies sind die Späher des Stammes. Sie achten darauf, dass keine Menschen, Streuner oder andere Feinde ins Territorium eindringen. Sie können sowohl etwas kämpfen, als auch jagen. Wenn etwas Auffälliges gesichtet wurde, müssen sie umgehend Alarm schlagen. Auch sie können ab 2 Jahren einen Schüler übernehmen.

Discipulus/ Discipula[6x♂;6x♀ + 1x Heilerschüler ♂;1x Heilerschüler ♀]:
Dies sind die Schüler/innen. Sie sind jeweils in einem Alter zwischen 6 Monden und 1 Jahr und 6 Monden. Jeder von ihren hat einen Magister/ eine Magistra, der sich um die Ausbildung kümmert und dem man sich bei allem anvertrauen kann, wenn man sich nicht traut zum Dominus/ zur Domina zu gehen. Wenn ihr einen Schüler erstellt, dann schreibt doch bitte in Klammern den Rang, den er/sie erlernt dahinter. Der Heilerschüler hat keinen speziellen Rangnamen oder Bau, er lebt mit den anderen Schülern in einem Bau.

Cursor[1x♂;1x♀]:
Der Bote. Für einen Boten braucht man keine spezielle Ausbildung. Man muss nur gut Geheimnisse bewahren können und sich einiges merken können. Der Bote hat keinen Schüler und hat die einzige Aufgabe dem Anführer/ der Anführerin eine Nachricht zu überbringen. Ansonsten kann er entweder kämpfen oder jagen und ist auch noch zusätzlich in diesem Rang zuständig.

Genetrix[2x♀]:
Die Mütter. Genetrix sind Kätzinnen, die Junge erwarten oder großziehen. Die Jungen bleiben so lange bei ihrer Mutter, bis sie alt genug sind, um zum Schüler ernannt zu werden. Bzw. die männlichen Junge bleiben so lange bei ihrer Mutter, bis sie nicht mehr gesäugt werden müssen, anschließend ziehen sie zu ihrem Vater, welcher sich dann um sie kümmern muss. Aber der geht dann immer noch seinem eigentlichen Rang nach.

Pullus[max. 3 pro Mutter]:
Pullus sind die Junge des Stammes. Sie sind bis zum 6. Mond oder, im Fall der kleinen Kater, bis sie nicht mehr gesäugt werden müssen. Dann werden sie entweder zum Schüler ernannt oder ziehen ins Lager des Vaters. Falls der Vater verstorben ist, dann wird er von einem anderen Kater mit großgezogen.

Maximus[2x♂;2x♀]:
Die Ältesten. Sie haben keine bestimmte Aufgabe, allerdings sind sie für den Stamm trotzdem sehr wichtig. Man sollte ihnen Respekt entgegen bringen, das gehört sich einfach so, denn sie sind weiser als andere Katzen und haben auch mehr erlebt. Die Ältesten sollten von jedem verehrt werden.
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3206
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Informationen Empty Re: Informationen

Beitrag von Yaka Do Feb 09, 2017 7:51 pm

Informationen Stammdesfinst6puwoijm23
Ach ja der Rat. Es ist etwas Besonderes im Rat zu sein. Zum einen, da es bedeutet, dass der Anführer/ die Anführerin dir vertraut, zum anderen, weil man dann in seinem Rang auch etwas mehr zu sagen hat, als die anderen. Im Prinzip ist der Rat die rechte Hand des Anführers. Es gibt aber nicht einen Rat für den ganzen Stamm, sondern einen für beide Geschlechter. Aber bei jedem Geschlecht ist der Rat gleich auf gebaut. Neben dem Anführer / der Anführerin sind noch die beiden Ältesten, ein Krieger, ein Jäger, der Heiler und ein Späher im Rat. Dabei spielt das Alter keine wichtige Rolle, wichtig ist nur, dass der Anführer darauf vertrauen kann, dass die Katzen gute Entscheidungen treffen und nichts weiter erzählen, was bei den Besprechungen passiert. Den Katzen im Rat ist Respekt entgegen zu bringen! Außerdem teilen die Ratsmitglieder der Bellators/Venators/ Explorators die Patrouillen/Schichten für den jeweiligen Rang ein.
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3206
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Informationen Empty Re: Informationen

Beitrag von Yaka Do Feb 09, 2017 7:54 pm

Informationen Stammdesfinst2j65oprsiz
Unser lieber Stamm glaubt an zwei ‚Arten‘ von Ahnen. Einmal an die guten, den Stamm des ewigen Lebens, und an die schlechten, den Stamm der ewigen Qualen.
Der Stamm des ewigen Lebens nimmt nur die Katzen auf, die gutes Vollbracht haben und ein gutes Herz haben. Es heißt, man soll dort ein wunderschönes, sorgenfreies Leben haben. Gut ganz sorgenfrei ist es nun auch nicht, denn man muss sich immer noch um die Lebenden ‚kümmern‘, aber man muss nicht mehr ums Überleben kämpfen. Ihm dankt man nach jeder Jagd, genauso wie dem erlegten Tier. Nach der Geburt eines Wurfes dankt man dem Stamm auch.
Beim Stamm der ewigen Qualen soll man landen, wenn man eine ganz Schlimme Tat vollbracht hat. Wie zum Beispiel jemanden umbringen, oder es zumindest versuchen.
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3206
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Informationen Empty Re: Informationen

Beitrag von Yaka Do Feb 09, 2017 7:58 pm

Informationen Stammdesfinstnvu7rqfxyj
Informationen Kartelgqvo5ci0t
1. Der braune ‚Fleck‘ mit der Eins, stellt einen großen Berg da. Der Aufstieg nach Oben, ist nicht sehr steil, weshalb er gut für das etwas… spezielle Fest ist. Hier wurde auch die junge Kätzin ‚Fluss der silbern glänzt‘ runter geschubst. Unter dem Berg fließt ein tiefer Fluss mit einer sehr gefährlichen Strömung, man kann darin nicht schwimmen. Der Fluss kommt aus einem unterirdischen See, der im Berg liegt, man nennt ihn auch ‚Ahnensee‘. Über den See führt eine Brücke, die einmal von Menschen erbaut wurde, aber sie sind schon seit Jahrhunderten weggezogen und ihre damaligen mickrigen, nicht sehr stabilen Hütten. Die Hütten sind schon längst verrottet und nicht mehr auf dem Territorium, nur sehr selten findet man noch eine Stelle, wo eine dieser Hütten gestanden haben könnte.
2. Die Nummer 2, der rötliche Fleck, stellt das Lager der Kater da. Es ist groß und geräumig, jeder Kater hat genug Platz. Die verschiedenen Baue sind auch ziemlich groß und alle neben einander in einer Art Kreis angereiht. Zuerst kommt der Bau der Bellator, dann der der Discipulus, der von den Venator, Explorator. Daneben kommt der Bau des Dominus und daneben der der Maximus und Medicus. Der Medicus hat mit dem Dominus den größten bau, weil er die Kräuter und die Patienten bei sich unterbringen muss.
3. Die Nummer 3, der andere rötliche Fleck, ist das Lager der Kätzinnen. Hier sieht es genauso aus, wie im Lager der Kater.
4. Die Nummer 4 bildet einen See. Hauptsächlich wird er zum Trinken benutzt, man bringt dort aber auch den Discipulus das schwimmen und fischen bei. Manchmal wird er auch zur Schwimmtherapie benutzt.
5. Um die beiden Lager herum befindet sich nichts anderes als Wald und zwischendurch mal eine weite Fläche mit einer Wiese.
6. Die gelbe Fläche stellt einen guten Platz zum Sonnen und Entspannen da.
Ich glaube mehr muss ich zur Umgebung nicht sagen, oder?
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3206
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Informationen Empty Re: Informationen

Beitrag von Yaka Do Feb 09, 2017 8:02 pm

Informationen Stammdesfinst1py75gdtbm
1. Bitte füllt eure Anmeldungen ordentlich und sachgemäß aus. Ich will keine Smileys darinnen sehen (besonders die gelben nicht) und mind. 4 ordentliche Sätze beim Punkt Charakter. Ordentliche Anmeldungen, sind gute Anmeldungen!

2. Habt bitte Respekt vor mir! Es ist nun mal mein Rs und dort herrschen meine Regelungen! Wer mir gegenüber frech wird, kann mich anders kennen lernen.

3. Bitte vermeidet zu brutale und sex.uelle Post in einem Beitrag. Diese werden Kommentarlos gelöscht und ein Vermerk getätigt!

4. Bei hohen Rängen wird angefragt! Wer so einen anmeldet, kann mit der Löschung der Anmelde rechnen. Da sehe ich kein Pardon!

5. Das Recht eure Katzen verschwinden zu lassen habe ich! Natürlich dürft ihr nach dem Tod einer Katze eine neue erstellen.

6. Bitte Rechtschreibung und deutsche Grammatik beherrschen! Jeder macht Fehler, aber keiner will Post unnötig entziffern müssen! Also, schön Punkte und Komma setzen!

7. Wenn ihr nicht könnt, dann schreibt mir bitte eine PN oder sagt mir anderweitig Bescheid!

8. Schreibt bitte mindestens zwei Sätze pro Post, darauf kann man einfacher antworten!

9. Bitte gebt ein Bild an und das von einer erlaubten Bildquelle. Colos sind erlaubt. Aber ich akzeptiere Google nicht als Bildquelle!

10. Ihr müsst mindestens 12 Jahre sein. Ausnahmen müssen mit mir angesprochen werden.

11. Keiner kann alles! Wie oft erlebt man es, dass seine Katze alles weiß, alles kann. Ja diese Katze kann sogar fliegen. Das geht eben nicht, es sei denn die Katze fliegt auf die Nase. Ich hoffe aber dass das eigentlich klar sein sollte. Wer sich daran nicht hält, dessen Anmeldung wird ohne einen Kommentar gelöscht. Also bleibt Realistisch!

12. Kein Streit unter Usern! Unter den Charakteren geht das in Ordnung, aber wenn ihr mit einem Spieler was zu klären habt, dann macht das bitte per PN, der Rest will davon nichts mitkriegen.

13. Heult euch nicht ständig bei mir aus, weil die anderen so ‚böse‘ zu einem sind! Sucht den Fehler erst bei euch oder bei euren Katzen, bevor ihr mich einschaltet. Und wenn dies dann doch mal der Fall sein sollte, dann erklärt mir alles genau!

14. Achtet auf einen Geschlechterausgleich!

Änderungen können jeder Zeit vorgenommen werden!
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3206
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Informationen Empty Re: Informationen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten