Quatsch mit Soße-RPG über Pferde, uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auch hier kritzel ich mal was rein, damit wir einen Titel haben...

Nach unten

Auch hier kritzel ich mal was rein, damit wir einen Titel haben... Empty Auch hier kritzel ich mal was rein, damit wir einen Titel haben...

Beitrag von Yaka Sa Nov 09, 2019 5:38 pm

ZEITSPRUNG

Dr. Teresa Rosana Jane O'Hara || 18 Uhr || Grillen mit allen auf der Terrasse

Während sie beim Trockenreiten von Hemmingways Darling, war Jonny zu ihr gekommen und meinte, dass ein Pferdeanhänger gekommen sei. Sie nickte und verließ dann mit ihm an der Seite den Springplatz. Am Innenhof angekommen, stieg sie ab und bat ihn, die Stute wegzubringen. Normalerweise hatten auch die Angestellten die Erlaubnis neue Pferde anzunehmen, wenn weder sie oder Luzy mal nicht anwesend oder in der Nähe waren, hatte sie darum gebeten, dass man sie holen würde, wenn Jazzy Sunshine ankommt. Immerhin war die Stute dann doch nochmal ein Fall für sich. Ziemlich panisch kam sie aus dem Hänger raus, wäre fast noch die Rampe runtergestürzt, wenn der Fahrer und ein anderer Pferdepfleger nicht so gut sie konnten, die Stute davon abhielten.
Anschließend hatte Tessa sie zum Longierzirkel gebracht, damit sie sich dort ein wenig austoben konnte und danach in den Offenstall. Allerdings wurde The Sun Shines Down On Jazz dort wieder sehr nervös, weshalb sie sich nicht sicher war, ob es an der ungewohnten Umgebung lag oder generell an dem Nervenkostüm der Stute. Da genügend Platz war und sie auch noch keinen Weidezugang hatte, um Kotwasser und Koliken zu vermeiden, hatte sie die Stute trotzdem erstmal noch dort gelassen, würde aber regelmäßig nach ihr schauen. Oder Jonny. Jenachdem, ob sie gerade auf einem anderen Pferd saß oder nicht.

Irgendwann hatte sie schließlich alles für das Grillen mit den Schülern vorbereitet, bei denen sich alle nochmal genauer kennen lernen sollten. Sie selbst saß natürlich bei Kilian und foppte ihn immer wieder mal, wobei das auf Gegenseitigkeit beruhte. Wie so oft beim Grillen bediente sie sich eher dem Gemüse, als dem Fleisch.

Calypso Argyll || 18 Uhr || Grillen, Terrasse

Die junge Frau hatte sich mit den Pferden angefreundet und saß nun auf der Terrasse. Sie aß Fleisch und Gemüse. Sie setzte aber eher aufs Fleisch. Medium oder englisch, mit durch konnte man sie jagen. Nachdenklich sah sie auf die Umsitzenden. Dann erhob sie sich mit ihrem Teller und setzte sich zu Theresa und ihrem offensichtlichen Freund. Sie wollte die Diskussion von vorhin bereinigen...

Dr. Teresa Rosana Jane O'Hara || 18 Uhr || Grillen mit allen auf der Terrasse (Calypso)

Sie hatte gerade die Würstchen umgedreht und sich selber ein kleines Putensteak, ein Frischkäsestück in Alufolie und noch Auberginen, Pilze (ebenfalls in Alufolie) und Salat nachgenommen, als diese Calypso sich zu ihr und Kilian gesellte. Die mehr oder weniger liebevollen Neckerein zwischen dem Ehepaar wurde dadurch jäh unterbrochen, als sich Tessa darüber eher wenig begeistert, an das Mädchen wandte. "Hast du irgendein Problem, Calypso? Soll ich etwas bestimmtes auflegen?"

Calypso Argyll || 18 Uhr || Grillen, Terrasse

"Nein. Alles gut. Ich habe kein Problem und ich brauch keine Extras.", sagte sie freundlich und lächelte. "Und Cally reicht. Calypso sagt nur meine Großmutter zu mir, wenn ich irgendwas angestellt hab.", sagte sie und gabelte einen Grillpilz von ihrem Teller auf. "Nein. Ich wollte mich für heute morgen entschuldigen. Ich hätte wegen Braveheart fragen können und sollen und nicht so herumzicken.", sagte sie freundlich. Ihr Frettchen schlief oben oder spielte mit sich selbst verstecken. Meistens fand er eine Möglichkeit sich zu beschäftigen...

Dr. Teresa Rosana Jane O'Hara || 18 Uhr || Grillen mit allen auf der Terrasse (Calypso)

Zu dem Spitznamen Thema sagte sie mal lieber nichts, weil sie der Meinung war, dass man sich diese Nähe bei ihr erstmal verdienen musste. Immerhin wollte sie auch erstmal von ihren Schülern mit Teresa angesprochen werden, bis sie manchen eventuell erlauben würde, sie bei Tessa oder dergleichen zurufen.
Dennoch stimmte alleine schon Kilians Nähe ein wenig milde, weshalb sie sich vermutlich doch noch überlegen würde, dass Mädchen von vorneherein mit ihrem Spitznamen anzusprechen, wenn sie so darauf bestand. "Mach dir wegen heute Morgen keinen Kopf. Mein Fehler war es auch. Ich bin verdammt launisch und dann habe ich nicht immer Lust auf alle Kleinigkeiten einzugehen, aber das dürfte dir ja bereits aufgefallen sein. Und da wir wirklich ausprobieren wollten, wie manche Pferde auf andere Tiere als Katzen in den Stallungen reagieren könnten, hab ich nichts gesagt. Das war nicht nett von mir, darauf hätte ich dich hinweisen müssen, nur ist das im Stress auch ein wenig untergegangen. Jetzt wissen wir allerdings, dass keine anderen Tieren in die Stallungen sollten."

Calypso Argyll || 18 Uhr || Grillen, Terrasse

"So ist es bei uns ja auch. Auch bei uns dürfen nur Mäuse und Katzen in die Stallungen und selbst das ist für einige unserer Pferde zu viel", sagte sie freundlich aß weiter. "Braveheart wird nicht in die Stallungen kommen, das verspreche ich. Wenn Ocean seine Freundin mitbringt braucht er auch nicht mehr so viel Beschäftigung.", erklärte sie ruhig und dachte nach. "Überraschend, dass Ocean sich hier auch eingeschrieben hat. Er hatte zwar darüber nachgedacht, aber solchen Tatendrang kenne ich von ihm nicht..."

Dr. Teresa Rosana Jane O'Hara || 18 Uhr || Grillen mit allen auf der Terrasse (Calypso)

Sie nickte nur, da sie den Mund voll hatte. "Ich kann deinen Liebling nicht einschätzen, immerhin habe ich ihn noch nicht gesehen oder gesprochen. Ich weiß nur, dass er kommen soll, darum habe ich dich heute Mittag auch ein wenig ausquetscht. Immerhin war ich schon ein wenig neugierig, ob du davon wusstest oder nicht.", erklärte sie, zwischen zwei Bissen. Danach trank sie ein Schluck von ihrem Eistee und schaute zum Himmel hinauf. Noch hielt sich das Wetter, es war nur bewölkt und der Wind recht lau.

Calypso Argyll

Die junge Frau musst lachen. "Ocean ist normalerweise nicht einzuschätzen. Er ist so ziemlich das Gegenteil von mir. Er ist still, zurückhaltend und teilweise echt schüchtern. Und ich wusste bislang nicht, dass er kommen sollte. Ich hatte gedacht, dass einer unserer Burschen Jeanne d'Arc vorbei bringt, wenn die Jagdrennensaison hier beginnt. Und da das auch in ein paar Tagen ist...", sagte sie und aß ein ordentliches Stück Fleisch. "Aber gut, dass wir es von Jo und Braveheart haben. Wo bekomme ich tote Kücken her? Schließlich lassen sich die beiden nicht auf vegetarisch umstellen."

Dr. Teresa Rosana Jane O'Hara || 18 Uhr || Grillen mit allen auf der Terrasse (Calypso)

Über die Beschreibung Oceans lächelte sie nur. Doch bei ihrer Frage musste sie kurz überlegen. "Ich glaube im Zoobedarf. Allerdings weiß ich nicht, wo in der Umgebung einer ist. Müsstest du sonst mal im Internet gucken. Bestellungen dürft ihr immerhin tätigen, solange ihr euch um den Rückversand kümmert."
Der Teller war wieder leer, daher nahm sie sich nochmal etwas nach.

Calypso Argyll

"Die beiden fressen auch anderes. Ich kann sie auch einfach in den Wald lassen, dann sollen sie sich Kaninchen fangen.", sagte sie ruhig und aß ihr letztes Stück Fleisch und den letzten Grillpilz, ehe sie sich erneut mit Salat, Fleisch englisch und Grillkäse eindeckte. Ja, so klein sie auch war, sie konnte einiges vertragen. "Wie sieht das hier eigentlich mit der Jagd aus?", fragte sie neugierig, immerhin hatte sie mit Oceans Ankunft hier zwei Jagdpferde, die sie auch gerne einsetzte...

Dr. Teresa Rosana Jane O'Hara || 18 Uhr || Grillen mit allen auf der Terrasse (Calypso)

"Ich glaube das würde dem Förster nicht so gefallen. Immerhin sind die beiden immer noch Fremde in diesem Ökosystem und noch dazu halbdomestiziert. Da ist es viel zu gefährlich, dass die beiden in irgendwelche Konkurrenzkämpfe verwickelt werden, mal abgesehen davon, dass durch eventuelle Verletzungen unsere Pferde und Hunde nervös werden könnten, weil sie dann doch nicht so sehr an Frettchen gewöhnt sind. Zumindest nicht als Jagdpartner.", erläuterte sie ihr und aß ihr Kräuterbaguette auf. "Ich selbst habe mit Planungen gar nichts zu tun. Der einzige von uns, der ab und an mal eine Jagd mitreitet, ist Kilian. Wir werden nur immer informiert, damit wir dann nicht in den Wald gehen und die Pferde ruhig halten."

Calypso Argyll

"Ich hatte nicht vor sie hier als Jagdpartner einzusetzen. Wir haben bei uns ja schon mehrere Jahre gebraucht, bis unsere Jagdpferde nicht mehr komplett irritiert waren, wenn wir mit Vögeln. Frettchen und Hunden jagen gegangen sind.", sagte sie und aß ihren Käse. "Ich kann auch einfach Fleischreste nehmen. Die fressen alles was aussieht, riecht und schmeckt wie rohes Fleisch.", sagte sie und sah auf. "Schade... Ich persönlich jage gerne. Und wozu hab ich denn Jagdpferde, wenn ich sie nicht dazu nutze?"
Yaka
Yaka
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service
Pferdewirtschaftsmeister - Haltung und Service

Anzahl der Beiträge : 284
Punkte : 3154
Anmeldedatum : 18.12.16
Alter : 24
Ort : Mal hier, mal dort.

http://howrse.de (Yakaria!), wilder-reiter.de (Yaka), pferdli.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten